Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 6.859 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Andere Hobby's
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
Klarabella Offline




Beiträge: 647

05.04.2008 11:20
#71 RE: Bildbearbeitungen Zitat · antworten

ich habe eben mal ganz kurz hier rein geschaut. Muss aber gleich zur Arbeit. Ich melde mich heute Abend und sehe mir das mal genauer an. Bis dahin einen schönen Tag.




du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance

Liebe Grüße sendet

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.330
Punkte: 1.727

05.04.2008 14:34
#72 RE: Bildbearbeitungen Zitat · antworten
Och Betty, das sieht doch schon toll aus.


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2008 18:01
#73 RE: Bildbearbeitungen Zitat · antworten

Nö, finde ich nicht ... mich ärgert es, dass die kleinen Applikationen diesen ollen blöden weißen Hintergrund haben ... Ohne würde es doch viel besser aussehen ... und eben, dass ich diese 3D-Filter nicht finde.

Klarabella Offline




Beiträge: 647

05.04.2008 19:58
#74 RE: Bildbearbeitungen Zitat · antworten

Hallo Betty,
kein Grund, mit dem Kopf eine Wand einzurennen. Das Problem mit dem Hintergrund lässt sich ganz einfach lösen. Du hast doch Adobe verwendet?
Wenn du die kleine Grafik auf deiner Arbeitsoberfläche öffnest, dann klickst du den weißen Hintergrund einfach mit dem Werkzeug "Zauberstab" an. Das findest du in der linken Werkzeugleiste. Ein schwarzer Stab mit Pünktchen an einem Ende.
Jetzt siehst du, daß um den Bildrand und das Objekt die Ameisen laufen. Die gestrichelte Linie. Nun musst du in der oberen Menüeleiste auf Auswahl gehen und da den Menüepunkt "Auswahl umkehren" wählen.
In der oberen Menüleiste gehst du nun unter Bearbeiten auf die opfion kopieren. Danach kannst du mit einfügen das Bildchen ohne weißen Rand in dein Bild einfügen und nach Wunsch verschieben und platzieren. Zum Schluß gehst du unter Auswahl auf den Befehl "Auswahl aufheben". Dann verschwindet die gestrichelte Linie und du kannst das Bild abspeichern.
Was den rahmen betrifft, da erstelle ich dir bei mir ein Tutorial, nach dem du einen Rahmen auch mit 3-D Effekt nacharbeiten kannst.
Einverstanden?




du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance

Liebe Grüße sendet

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2008 20:31
#75 RE: Bildbearbeitungen Zitat · antworten

Ich habe das jetzt so gemacht,wie Du gesagt hast. Mußte ja beim Rahmen auch schon mit dem Zauberstab arbeiten. ABer wußte halt nicht, dass ich das auch zum Einfügen von den kleinen Bildchen machen muß... Ich hoffe, Du bist fürs erste mit mir zufrieden. Aber ich muß noch üben, üben, üben... ... weil, warum ist da bei meinem ausgeschnittenen Bildchen so ein oller doofer leichter weißer Rand zu sehen?
MIT DEM ERSTELLEN DES TUTORIAL (was immer das auch ist ) BIN ICH MEHR ALS EINVERSTANDEN


Klarabella Offline




Beiträge: 647

05.04.2008 20:50
#76 RE: Bildbearbeitungen Zitat · antworten

das sieht doch schon mal gut aus, oder findest du nicht?
Ich habe vergessen, daß du beim entfernen des weißen Hintergrundes die Toleranz in der Arbeitsleiste auf 0 setzen musst. Und wenn nicht alles auf einmal weg ist, muß man diesen Schritt schon auch mal wiederholen.
Ein Tutorial ist eine Arbeitsanleitung, die man nachmacht.
Ich habe eben noch schnell selber was ausprobiert, weil ich selber meine Rahmen mit PSP erstelle und darum hier selber nach Möglichkeiten suchen muß. Eine ganz einfache, aber auch reitzvolle Lösung wäre das hier.




du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance

Liebe Grüße sendet

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2008 21:15
#77 RE: Bildbearbeitungen Zitat · antworten

Achja, ich bin schon zufrieden, dass ich es so weit geschafft habe. Auch das mit dem Muster im Rahmen habe ich rausgefunden
Dein Foto sieht natürlich Klasse aus... wie immer. Ich werde mich jetzt öfters damit beschäftigen. Mein Mann hat mir erst einmal GIMP runtergeladen. Müssen wir noch installieren ... dann werde ich mich damit mal beschäftigen. Ich danke Dir jedenfalls ganz, ganz herzlich für die Hilfeleistungen

billchen73 Offline




Beiträge: 362

05.04.2008 21:29
#78 RE: Bildbearbeitungen Zitat · antworten

ich find das auch klasse..betty

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.340
Punkte: 904

05.04.2008 21:33
#79 RE: Bildbearbeitungen Zitat · antworten

Echt super, Betty!

Und wenn du es dann so richtig gut kannst, kannst du es mir dann erklären, ja?



-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2008 21:37
#80 RE: Bildbearbeitungen Zitat · antworten

Du nun wieder ...

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
«« LARP
Falzbrett »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor