Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 6.875 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Andere Hobby's
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 16
Klarabella Offline




Beiträge: 647

03.04.2008 21:47
#51 RE: Bildbearbeitungen Zitat · antworten

da ist das eiinfachste, wenn du das Bild duplizierst, also eine neue Ebene erstellst. In dieser Ebene kannst du nun die Arbeitsfläche vergrößern. Dadurch erhältst du einen weißen Rand um dein Bild, den du mit dem Zauberstab zur einer Auswahl umwandeln kannst. Diese kannst du nun mit der Farbe deiner Wahl füllen. Und dann noch mit einem 3-D Filter ein wenig bearbeiten, damit der Rahmen ein bisschen plastisch wirkt.

Ich habe selber auch schon einiges mit Rahmen ausprobiert. Ich nehme gerne das Bild als Grundlage für den Rahmen, weil dann die Farben immer harmonieren. Diese habe ich allerdings mit PSP gemacht. Geht aber mit Adobe auch.





und hier noch ein gannz einfacher




du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance

Liebe Grüße sendet

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.340
Punkte: 904

03.04.2008 22:23
#52 RE: Bildbearbeitungen Zitat · antworten

ganz einfach?
Du willst uns wohl verschaukeln.

Das mit dem passenden Rahmen mache ich gerne in Paint, da ist es wirklich einfach. Aber da kriege ich das nur in einer Farbe hin und nicht so wie von dir gezeigt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Klarabella Offline




Beiträge: 647

03.04.2008 22:28
#53 RE: Bildbearbeitungen Zitat · antworten

womit ich wieder beim Thema Ebenen bin Ich weiß, ich höre mich wie ein Klugscheißer an, aber ich bin auch einer. Jedes Element von so einem Rahmen wird auf einer eigenen Ebene bearbeitet. Du musst dirb das vorstellen, als wenn viele durchsichtige Folien übereinander liegen, und auf jeder ist nur ein Teil von deinem Bild. Aber diese Teile kannst du jederzeit trennen und einzeln bearbeiten, ohne daß der Rest davon betroffen wird. Das hört sich jetzt unheimlich kompliziert an, ist es aber gar nicht. So kannst du halt solche Effekte erzielen.




du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance

Liebe Grüße sendet

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.340
Punkte: 904

03.04.2008 22:30
#54 RE: Bildbearbeitungen Zitat · antworten

Ähm... jaaaa. hört sich toll an.

Ich muss mir das mal in Ruhe anschauen. Aber du hast es toll erklärt!

Danke

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2008 22:30
#55 RE: Bildbearbeitungen Zitat · antworten

Ich muß das mal ausprobieren ... ich glaube, ich habe es jetzt begriffen. Mal sehen, ob ich es auch in die Tat umsetzen kann.

Klarabella Offline




Beiträge: 647

03.04.2008 22:38
#56 RE: Bildbearbeitungen Zitat · antworten

toll erklärt?
also, wenn ich das so lese, verstehe ich ehrlich selber gesagt kein Wort. So etwas muß man Schritt für Schritt erklärt bekommen und nacharbeiten. Dann fällt der Groschen aber in der Regel sehr schnell und man fragt sich...das war alles?




du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance

Liebe Grüße sendet

Klarabella Offline




Beiträge: 647

03.04.2008 22:39
#57 RE: Bildbearbeitungen Zitat · antworten

ich kann nur noch mal vor dem Suchtfaktor warnen, wenn man die ersten Erfolge hat, ist kein Bild mehr sicher.




du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance

Liebe Grüße sendet

MONILISA ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2008 07:31
#58 RE: Bildbearbeitungen Zitat · antworten

Ich habe Microsoft Picture IT!10, geht das auch, da mache immer meine urlaubs-Collagen, also mehrer Fotos zusammen

Klarabella Offline




Beiträge: 647

04.04.2008 11:54
#59 RE: Bildbearbeitungen Zitat · antworten

Hallo Monilisa,
ich habe mir das Programm grade mal angesehen. Da lassen sich mit wenig Auffwand recht hübsche Effekte einfügen. Aber eine individuelle Bildbearbeitung ist damit nicht möglich. Du musst mit den Möglichkeiten auskommen, die das Programm dir anbietet. Ähnlich wie bei Picasa. Es enthält die gängigsten Funktionen, um ein Bild aufzubessern oder auch zu verändern. Aber ein Bild von Grund auf selber gestalten, das geht damit leider nicht.




du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance

Liebe Grüße sendet

Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2008 13:19
#60 RE: Bildbearbeitungen Zitat · antworten

Ich bin platt, das sieht toll aus! Aber ich bin dafür zu doof und ungeduldig. Wenn ich Glück hab, klemmt sich meine bessere Hälfte dahinter.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 16
«« LARP
Falzbrett »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor