Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 835 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Haushalt
Seiten 1 | 2
Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

12.03.2008 20:19
#1 Tuplen in der Vase Zitat · antworten

Tulpen in der Vase habe ja die blöde Angewohnheit zu wachsen

Einfacher Tipp dagegen: einfach mit einer Nadel unterhalb vom Blütenkopf durch den Stengel stechen

die wachsen nicht mehr

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.816
Punkte: 18.287

12.03.2008 21:36
#2 RE: Tuplen in der Vase Zitat · antworten


Ich ritze sie an .Geht auch

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.432
Punkte: 1.180

12.03.2008 22:19
#3 RE: Tuplen in der Vase Zitat · antworten

Ich finde an Tulpen gerade schön, dass sie wachsen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

13.03.2008 07:12
#4 RE: Tuplen in der Vase Zitat · antworten

ich net, dann lassen die so schnell die Köpfe hängen

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.432
Punkte: 1.180

13.03.2008 16:10
#5 RE: Tuplen in der Vase Zitat · antworten

Das finde ich ja eben schön, aber man kann natürlich auch gleich eine sehr hohe Vase nehmen.

Wenn sie am hellen Fenster stehen, wachsen sie übrigens nicht so. Sie tun das ja nur, weil es ihnen in unseren Zimmern einfach zu dunkel ist.
Sogar pralle Sonne macht ihnen nichts aus.
Und wenn du die Vase dann täglich ein wenig drehst, dreht sich die Blüte sozusagen mit und reckt sich nicht nach oben.

Ansonsten einfach täglich etwas nachschneiden!

Ich liiiiiiiiiiiiiiebe Tulpen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

13.03.2008 20:36
#6 RE: Tuplen in der Vase Zitat · antworten

ICH auch , mein Strauß ist fast am verblühen, muss bald der nächste her

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.432
Punkte: 1.180

13.03.2008 21:10
#7 RE: Tuplen in der Vase Zitat · antworten
Ich hatte schon ewig keine Blumen mehr, lohnt ja auch kaum - bin ja kaum zu Hause.
Vielleicht sollte ich mir mal welche ins Büro stellen?

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.816
Punkte: 18.287

13.03.2008 21:38
#8 RE: Tuplen in der Vase Zitat · antworten


Das auf jeden Fall !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

14.03.2008 07:12
#9 RE: Tuplen in der Vase Zitat · antworten

Schnüffel, da habe ich auch immer welche, im Moment hab ich so ein Frühlingstöpfle auf Ostern getrimmt...... Ich hocke hier 8-10 Stunden am Tag.... da will ich mich an was erfreuen, an den schönen Farben, am Duft - und zack geht die Arbeit noch leichter von der Hand

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2008 20:27
#10 RE: Tuplen in der Vase Zitat · antworten

Hallo Schnüffel,

wie ich irgendwo gelesen hab, kannst Du mich ja nicht riechen ... aber mit den Tulpen liegen wir wieder auf einer Wellenlänge ... Tulpen im Büro wären eine Überlegung wert!!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz