Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.049 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Basteln - Werken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2008 11:20
#11 RE: Basteln für Ostern Zitat · antworten

Ich hatte bis Ostersonntag auch nicht vor extra zu dekorieren. Wir waren zum Osterbrunch bei den Kindern in die Schweiz eingeladen, aber es kam anders: Auto-Batterie leer, in der Schweiz anrufen, Auto wieder entladen, in Windeseile Osterdeko aus dem Keller holen, Kränzchen für die Kerzen basteln, Tisch decken während auf der anderen Seeseite das Essen eingepackt und zu uns gekarrt wurde. Nächstes Jahr dekoriere ich gleich!

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.777
Punkte: 18.121

24.03.2008 11:28
#12 RE: Basteln für Ostern Zitat · antworten


Naja ......... wer rechnet mit solchen Pannen ?

Aber vorher schmücken wird nicht schaden und Ihr kommt in "Stimmung"

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.432
Punkte: 1.180

24.03.2008 12:20
#13 RE: Basteln für Ostern Zitat · antworten

Und es beweist mal weider deine Geschicklichkeit, rumo!!!

Aber die Kinder scheinen ja auch sehr flexibel zu sein. Toll!!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2008 13:02
#14 RE: Basteln für Ostern Zitat · antworten
Moni, auch einkaufen muss man können!

Hier die Anleitung für einen Hasenlehrer! Er ist ganz leicht nachzubasteln, dazu braucht man: eine Sperrholzplatte 65 x 35cm ca. 1 cm dick, eine Laub- oder besser Dekupiersäge, Holzleim und Abtön- oder Dekafarben. Ausserdem ein Stück Packpapier, einen Stift, eine Schere und das Buch von der Häschenschule zum abgucken. Den Lehrer auf das Packpapier skizzieren und ausschneiden, die Außen-Kontur auf das Sperrholz übertragen, aussägen und mit dem Bleistift grob Kleidung und Gesicht aufzeichnen. Aus dem Sperrholzstück, das zwischen Bauch und Schuhen abfällt wird ein Stützkeil zugesägt. Dieser wird zwischen zwei kleinen Leisten, ebenfalls aus dem Abfall zuzusägen, auf der Rückseite des Hasen mit Holzleim angeleimt (evtl. zusätzlich mit kleinsten Nägeln anheften). Bitte darauf achten, dass der Hase eine leichte Neigung nach hinten bekommt. Dann die Vorderseite des Hasen bunt mit den Farben nach Wunsch ausmalen, die Rückseite habe ich nur dunkel in einer Farbe bepinselt, fertig.
Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2008 13:22
#15 RE: Basteln für Ostern Zitat · antworten
Alter Gockel, frisch gefärbte Eier, fertig ist die Osterdeko.
Olivenbäumchen stutzen, ein paar Zweige und Ranken vom wilden Wein, Kränzchen winden und auf den Kerzenständer legen.
Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2008 13:31
#16 RE: Basteln für Ostern Zitat · antworten
Osterhenne aus MDF-Platte mit Körbchen. Sie ist aus einem Bastelheft nachgebastelt.
Betty ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2008 16:15
#17 RE: Basteln für Ostern Zitat · antworten

Deien Ideen würde ich auch gerne haben... Danke für die Bastelanleitung. Das nächste Ostern kommt bestimmt.

Noessi ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2008 19:59
#18 RE: Basteln für Ostern Zitat · antworten

Ich würde den Osterhasen ja auch gerne nachbasteln, aber ich kriege noch nicht mal einen Hasen gezeichnet.....

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.777
Punkte: 18.121

08.04.2008 20:00
#19 RE: Basteln für Ostern Zitat · antworten


Vielleicht kann Rumo Dir ja eine Papierschablone zuschicken .

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Noessi ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2008 20:02
#20 RE: Basteln für Ostern Zitat · antworten

Moni!!! Du überrascht mich immer wieder! Gute Idee!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz