Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben



  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.061 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Rund ums Auto
Seiten 1 | 2
Katy ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2008 12:33
#11 RE: Inspektion Zitat · antworten

Ja klar , es geht ja nicht um die Bedienung, die ist schon okay, wenn die Schnickschnacks funzen.

Viel mehr meinte ich eigentlich die Reparaturen. Eine Zeitlang leuchtete ständig die ESP-Leuchte auf, nach Neustart war wieder alles oki.
Beim Auslesen wurde der Fakt auch erkannt, aber warum und weshalb konnte mir bis heute keiner sagen.
Jetzt pfeift mein Auto immer mal wieder. Keiner weiß warum.
Solange mir bestätigt wird, das alles okay ist, ärgere ich die nachfolgenden Fahrer weiter mit meinem Pfeifen.

Eboli ( Gast )
Beiträge:

14.08.2008 13:10
#12 RE: Inspektion Zitat · antworten

Einmal im Jahr kommt mein Auto in die Werkstatt und eine Inspektion gemacht.
Bin bisher immer gut damit gefahren und hatte auch nie Probleme mit dem Wagen.

Was ich nie mache, mein Auto vor dem TÜV in die Werkstatt bringen.

tauperle Offline




Beiträge: 7.097
Punkte: 4.987

14.08.2008 22:29
#13 RE: Inspektion Zitat · antworten

Wir bringen unseren Wagen auch schön brav nach Scheckheft in die Werkstatt.
In den letzten 2 Jahren haben wir ganzschön blechen müssen, da zusätzliche Reparaturen anfielen.
Mein Mann hatte jeden Tag ganzschöne Km geschruppt zur Arbeit.

****************************************
es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Shera75 ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2008 16:24
#14 RE: Inspektion Zitat · antworten
Warum Eboli.....wartest du erst ab was, oder ob der TÜV was findet?

Da ich im Moment sehr wenig fahre dauert es ziemlich lange bis ich mein Auto zur Inspektion bringe.......nach einem Jahr habe ich längst noch nicht die Km-Zahl erreicht.
Katy ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2008 09:56
#15 RE: Inspektion Zitat · antworten
Vielleicht zahlt Eboli gerne 2 x die TÜV-Kosten, falls er beim ersten Mal nicht durchkommt?

Ich lass den TÜV immer in meiner Werkstatt abnehmen, die schauen vorher, ob irgendwelche Mängel sind.
Waren bisher GsD noch nicht.

Shera, die Inspektion richtet sich bei den Vielfahrern nach den Kilometern.
Wenn du Wenigfahrer bist, am Öltank ist meist ein Datum mit angegeben. Entweder/oder.
Das sind so Richtwerte.
Ich selbst muss nur alle 20.000km zur Durchsicht. Aber ratzifatzi sind die rum.
Zahnriemen muss ich erst bei 240.000km wechseln lassen, aber solange will ich den Bock nicht mehr fahren.
tauperle Offline




Beiträge: 7.097
Punkte: 4.987

22.08.2008 10:31
#16 RE: Inspektion Zitat · antworten

Als mein Mann noch soviel km gefahren ist (25km hin und 25km zurück), da mussten wir auch öfter in die Werkstatt und dann bekamst nichtmal mehr soviel km-Geld vom Finanzamt zurück.

****************************************
es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Katy ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2008 11:14
#17 RE: Inspektion Zitat · antworten

Ja Tauperle, so ist das halt, alles wird gekürzt.
Ich fahre das Doppelte an km, nur um auf Arbeit zu kommen. Privat rechne ich lieber nicht durch.
An meine Kilometerpauschale kommt das Finanzamt nicht, da ich im Besitz eines Ausweises bin. Einfache Fahrt x 0,60 EUR, da kommt bei der Steuererklärung gut was zurück. Obwohl sich das bei den Spritpreisen auch nicht mehr rechnet.
Aber besser als nix.

Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

03.09.2008 17:05
#18 RE: Inspektion Zitat · antworten

Katy,meine ESP-Leuchte macht auch neuerdings so einen Blödsinn. Mal sehen,was die bei der nächsten Inspektion sagen.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

04.03.2009 15:58
#19 RE: Inspektion Zitat · antworten

Das war wohl der Vorführeffekt. Heute hatte ich Inspektion und TÜV und die ESP-Leuchte war mal wieder vollkommen in Ordnung.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Seiten 1 | 2
«« Plaketten?
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz