Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 9.889 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Rund ums Auto
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.826
Punkte: 18.324

09.11.2006 22:05
#1 Winterreifen ? Zitat · antworten


Morgen bekommt mein "Hermann" Winterreifen !

Allwetterreifen sollen ja im Falle eines Unfalls nicht versichert sein.

Habt Ihr alle schon die Winterpuschen drauf ?

Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

10.11.2006 16:50
#2 RE: Winterreifen ? Zitat · antworten

Erst einmal erkundigt Ihr Euch bei Eurem Versicherer, wie es um den Versicherungsschutz bestellt ist.
Haftpflicht und Kasko werden bei nicht angemessenen Reifen unterschiedlich behandelt. Also, Versicherungsschutz in der Haftpflicht ja, in der Kasko dann nicht.
Bei meiner Versicherung werden noch keine Einschränkungen gemacht, nur bei maroden Reifen, weil damit grob fahrlässig gehandelt wird. Ist aber auch bei vielen anderen Versicherungen so üblich.
Angemessene Reifen können durchaus Allwetterreifen sein, es gibt da welche, die so eine Art Schneeflocke auf dem Reifen geprägt haben.
Selbstverständlich darf niemand mit abgefahrenen Reifen fahren, was sowohl für Sommer- als auch für Winterreifen gilt.
Für mein Auto haben wir uns jetzt einen Satz Winterreifen zugelegt, da es ein neues Fahrzeug ist. Für das ältere Fahrzeug lassen wir es sein.



--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.826
Punkte: 18.324

10.11.2006 18:59
#3 RE: Winterreifen ? Zitat · antworten

Hermann hat seine Winterpuschen bekommen. Das fahren ist irgendwie total anders. Zum einen Geräuschvoller aber die Lenkung geht ganz leicht. Als hätte ich ein neues Auto.

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

10.11.2006 19:05
#4 RE: Winterreifen ? Zitat · antworten

Ich hoffe das Schatzi am WE meine Winterreifen aufzieht, ist ein neues Auto und ich fühle mich Winterreifen einfach sicherer, meine Versicherung will das auch so.
Ja Moni durch die andere Gummimischung sind die Fahrgeräusche lauter, aber da gewöhnt man sich schnell dran.

Olaf Offline

Administrator


Beiträge: 46.784
Punkte: 1.615

10.11.2006 19:42
#5 RE: Winterreifen ? Zitat · antworten

Ich mache zu jedem Winter meine Winterreifen rauf.Den Unterschied sehe ich fast jeden Morgen im Winter an einer kleinen Anhöhe,wo eine Ampel ist und wenn es grün wird,dann bleiben die "Sommerreifenfahrer" meist mit durchdrehenden Reifen "kleben".
Der Winterreifen gegenüber den Sommerreifen im Winter ist schon beachtlich.

Mrs. Marple Offline




Beiträge: 821

11.11.2006 19:55
#6 RE: Winterreifen ? Zitat · antworten


Sobald es November wird, bekommt mein Auto seine Winterreifen aufgezogen. Ich hab das eigentlich schon immer so gehandhabt, weil ich mich so einfach sicherer fühle und die Haftung bei winterlichen Verhältnissen einfach besser ist.

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.826
Punkte: 18.324

11.11.2006 20:04
#7 RE: Winterreifen ? Zitat · antworten

Es ist das erste Auto das von mir Winterreifen bekam !

Hatte immer Ganzjahresreifen.

CC61 Offline




Beiträge: 546

09.12.2006 18:52
#8 RE: Winterreifen ? Zitat · antworten

Hallöle, ohne W-Reifen geht gar nix........jedes Jahr von Oktober bis Ende März/ Anfang April gibt´s die Winterpuschen für mein Auto, kann ich inzwischen auch alleine wechseln.

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

09.12.2006 19:22
#9 RE: Winterreifen ? Zitat · antworten

tja mir wird sein mind. 3 Wochen versprochen die Winterreifen drauf zu machen, ist immer noch nix passiert, tja bleibt mir doch nur übrig die Winterreifen in den Kofferraum zu wuchten und zum Händler zu bringen, das geht aber nur mit zwei Stück, da nicht mehr rein passt... muss ich halt zwei mal fahren.....

Cany ( Gast )
Beiträge:

09.12.2006 20:17
#10 RE: Winterreifen ? Zitat · antworten

Also das hat er jetzt gelesen.---Ich hab vor Wochen die Alwetterreifen mit dem Schnneezeichen für Hondi gakauft...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz