Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben



  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 9.937 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Rund ums Auto
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Jessey Offline




Beiträge: 4.680

11.03.2007 19:47
#21 RE: Winterreifen ? Zitat · antworten

das Problem mit dem Wechseln hab ich nicht denn seit ca. 6 Wochen habe ich 4 neue Allwetterreifen,vorher hatte ich auch Winterreifen drauf,mein Männi ist der Meinung das für unsere Region NRW der Allwetterreifen reicht,

*****************************
Sage nicht alles was du weißt,aber wisse immer was du sagst.

pseudo70 ( Gast )
Beiträge:

12.03.2007 13:31
#22 RE: Winterreifen ? Zitat · antworten

Wie gut, dass ich mir keine Winterreifen gekauft habe...ich hätte mich schwarz geärgert...mein neues Auto hat jetzt auch Allwetterreifen, die reichen hier in der Kölner Bucht dicke!

Maryjoe183 ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2007 23:57
#23 RE: Winterreifen ? Zitat · antworten

Meine Sommerreifen sind jetzt drauf und die Winterreifen eingelagert.

Im Winter sind die Winterreifen schon besser.

Katy ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2008 15:26
#24 RE: Winterreifen ? Zitat · antworten

Ich fahre schon seit ewigen Zeiten Ganzjahresreifen, lt. meinem Versicherungsagenten keine Probleme bei einem ev. Schaden.
Bei meiner km-Schrubberei (30.000km p.a.) und ein blödes Reifensondermaß würde ich ja arm werden.

Letzten Winter habe ich mit meiner Luise beim ADAC ein Fahrsicherheitstraining absolviert. Auch der Fahrtrainer meinte, dass die Allwetterreifen in der Qualität den Winterreifen in nichts mehr nachstehen. Es sei denn, man fährt in ein Schneegebiet, doch dafür gibt's ja wieder Schneeketten.

Shera75 ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2008 12:00
#25 RE: Winterreifen ? Zitat · antworten

Jetzt ist das Thema ja wieder aktuell......habe seit letzter Woche meine Winterreifen auch wieder drauf

Katy ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2008 17:21
#26 RE: Winterreifen ? Zitat · antworten

Ich muss jetzt auch Winterreifen draufziehen , obwohl ich ja überzeugter Allwetterreifenfahrer bin.
Bei meinen jetzigen Schluffen würde ich mich preislich bestimmt auf den Ar... setzen.
Darf man Allwetterreifen überhaupt auf Alu's fahren?

Olaf Offline

Administrator


Beiträge: 46.786
Punkte: 1.621

24.11.2008 19:32
#27 RE: Winterreifen ? Zitat · antworten

Zitat vom User:Katy
Text:Darf man Allwetterreifen überhaupt auf Alu's fahren?


Ob man das darf,das können Dir bestimmt die Reifen Profis im Reifen Geschäft genau sagen.
Ich würde aber kein Alu für den Winter nehmen,weil das Salz das Alu besonders angreift und die Felgen nachher nicht mehr besonders aussehen.

________________________________________________
Das Schönste am Mann ist die Frau an seiner Seite

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

24.11.2008 19:57
#28 RE: Winterreifen ? Zitat · antworten

ich hab seit 3 Jahren meine Winterreifen auf Alu´s....... denen hat das Salz nix ausgemacht......... meiner neuer kriegt auch Winterreifen auf Alu´s

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Olaf Offline

Administrator


Beiträge: 46.786
Punkte: 1.621

24.11.2008 20:56
#29 RE: Winterreifen ? Zitat · antworten


Ich hatte auf meinen BMW Alu im Winter gehabt.Sahen nicht mehr schön aus.Die Oberfäche war richtig stumpf geworden.Ging auch nicht wieder weg.
Vielleicht hast Du eine besondere Versiegelung drauf.

________________________________________________
Das Schönste am Mann ist die Frau an seiner Seite

Katy ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2008 19:00
#30 RE: Winterreifen ? Zitat · antworten

Dann werde ich mal lieber bei den Stahlfelgen bleiben, nicht dass ich mir noch meine schicken Alu's versaue.
Durch die Tieferlegung etc. sind auf den Alu's ja auch 215er Niederquerschnittsreifen drauf.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz