Meine nachbarin saß neulich abends auf ihrer terasse und aß gerade zu abend. Plötzlich kamen von oben sturzbäche von wasser, direkt in ihr abendessen - es tropfte noch eine halbe stunde lang.Sie ging nach oben und fragte die über ihr wohnende familie, was sie denn gemacht hätten.
Sie hatten das gesamte babybad einfach auf dem balkon ausgeschüttet und hatten gedacht, da sind ja abflußrinnen für das regenwasser, sie solle halt zu ihrem anwalt gehn
jedenfalls hab ich heute lange mit der nachbarin gesprochen und sie gab mir wirklich den glauben an die menschheit wieder, den ich nach dem brief der hausverwaltung verloren hatte. Sie war mit der mieterin die unterm dach wohnt befreundet, silvester waren sie z.b. gemeinsam weg. Und dann schreibt diese frau einen brief an die hausverwaltung und beschwert sich darüber, daß ihre "freundin" den rasen nicht angemessen oft genug und sauber mäht. Gesagt hat sie vorher zu meiner nachbarin kein wort.
Für diese dame hab ich die kehrwoche immer gemacht, weil sie dafür keine zeit hat. Nach dem brief der hausverwaltung hab ich ihr dann einen zettel in den briefkasten geworfen, daß ich die kehrwoche in zukunft leider nicht mehr für sie machen kann (- wo sind wir denn???)