Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 955 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Unsere lieben Kleinen
Seiten 1 | 2
Frau Meyer Pipenbrink Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 13.602
Punkte: 15

14.01.2008 11:48
#1 Taschengeld Zitat · antworten

Wie viel haltet Ihr für Gerechtfertigt!

Mein Großer 9 Jahre bekommt 2 Euro pro Woche!!!
Finde das so ok!!!!

____________________________________

MONILISA ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2008 12:29
#2 RE: Taschengeld Zitat · antworten

mein großer 11jahre bekommt im monat 10 euro

sirode Offline

Moderator


Beiträge: 12.890
Punkte: 105

14.01.2008 19:56
#3 RE: Taschengeld Zitat · antworten

Mein 15 jähriger hat bis jetzt 20,- bekommen und ab 16 gehe ich auf 30,-

Der andere bekommt 35,- und ab nächsten Monat 45,-,ist zwei Jahre älter.

________________________

Das Glas ist halbvoll...

Pippi Offline




Beiträge: 555

20.02.2008 13:12
#4 RE: Taschengeld Zitat · antworten

Meine Tochter (7) bekommt einen Euro in der Woche.....ab der zweiten Klasse dann 1,50....

___________________________________________________
Besucht mich mal:
http://www.homepage24.de/Weltderengel

hollygolightly Offline



Beiträge: 500

22.02.2008 21:14
#5 RE: Taschengeld Zitat · antworten


wir haben taschengeld immer nach dem "alter"
gegeben.
also pro lebensjahr einen euro. haben aber
gleichzeitig festgelegt, was von dem taschen-
geld alles bezahlt werden musste.
haben die bedürfnisse und auch die wünsche
berücksichtig. aber abundan waren wir auch
gnädig (schmunzelt) so mancher kinobesuch
wurde dann doch von den eltern spendiert!

___________________________________

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Mensch denkt und Gott lenkt.

Scrabble Offline




Beiträge: 424

26.02.2008 13:20
#6 RE: Taschengeld Zitat · antworten

Meine (11) bekommt 12,50 Euro im Monat. Ihre Witch - Abo bezahlt sie selbst und auch die Bücher dazu. Kino wird auch von uns spendiert.

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2008 15:34
#7 RE: Taschengeld Zitat · antworten

Wir stecken unseren Enkeln manchmal was zu ... aber wirklich nur kleinere Beträge.

schnucki Offline




Beiträge: 1.972

06.03.2008 15:09
#8 RE: Taschengeld Zitat · antworten

unser ist 14 und bekommt 25,00 im Monat.Lässt sich aber trotzdem gerne Pommes spendieren

__________________________________
Genieße jeden Tag du weisst nie was Morgen kommt

asteri Offline




Beiträge: 2.745

08.03.2008 18:17
#9 RE: Taschengeld Zitat · antworten

Das mit dem Taschengeld finde ich ja auch gut.
Mein 11jähriger bekommt 2 Euro in der Woche,manchmal auch noch 1 oder 2 extra.So weit,so gut.
Aber er hat außerdem auch immer noch anderes Geld im Portemonnaie,vom Weihnachtslieder singen(dafür bekommen die Kinder hier echt viel Geld),mal was von Oma und Opa etc.Wenn er viel Geld hat,dann kommt es aufs Sparkonto,was er allerdings gar nicht gerne sieht,weil er immer noch den Eindruck hat,dann ist das Geld futsch.
So hat er also immer etwa 50 Euro,und das ist natürlich viel Geld.Es ist zwar nicht so,dass er tatsächlich Geld auch ausgibt,aber ich finde,auf diese Weise hat er immer das Gefühl,ach,ich habe ja sooo viel Geld und wenn ich jetzt Haribos kaufe und morgen Schokolade und übermorgen Chips,habe ich ja immer noch Geld genug.
Mir ist es wichtig,dass er lernt,mit Geld umzugehen.Schließlich können das auch die meisten Erwachsenen nicht.
Wie macht ihr das? Nehmt ihr euren Kindern ihr Extrageld,was sie hier und da mal bekommen,weg und bringt alles zur Bank?

------------
CARPE DIEM

Lyn Offline




Beiträge: 584

07.04.2008 17:05
#10 RE: Taschengeld Zitat · antworten

asteri....nein unsere haben dieses Extrageld auch im Geldbeutel!
Wenns zuviel wird nehme ich was raus in ihren 2. Geldbeutel der zu Hause liegt!
Und an Weltspartag können sie sich entscheiden ob das zuviel Geld mit zur Bank soll oder nicht!

_________________________________________________
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz