Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 650 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Renovieren
jennyfrech Offline




Beiträge: 934

06.01.2008 21:40
#1 Schimmel Zitat · antworten

Hallo
Kann mir jemand weiter helfen?
wir haben schimmel im schlafzimmer, der vermieter hat uns das von anfang an verschwiegen das es schon mal schimmel gab und hat es jetzt erst nach einigen monaten zu gegebn wo ich ihm erzählte das wir schimmel haben. er hat es sich mit einem architeckt angesehen und habe nur zu hören bekommen, das es lüftungsfehler sei und es nur an der tapette ist, habe mich mit ihm angelegt und meinte das es im putz alles liegt und es profesionell entfernt werden muss, er macht nix, hat in der apotheke ein mittel besorgt was wir drauf machen mussten die flecken selber waren weg ( der schimmel auf der tappete ) sind aber jetzt wieder da, also sitzt es doch in den wänden fest oder? das schlimmste ist einfach unser kleiner sohn ( 7 monate ) schläft mit im schlafzimmer, das ist doch total gesundheitsschädlich für uns alle vor allem für den kleinen.
sind dabei eine andere wohnung zu suchen haben wir das recht sofort aus zu ziehen ohne die kündigungsfrist von 3 monaten ein zu halten oder nicht? immerhin haben wir ihn drauf angesprochen und er macht nix, und ich denk einfach an die gesundheit meines sohnes!

karinlefee Offline




Beiträge: 15.135
Punkte: 21.844

07.01.2008 11:15
#2 RE: Schimmel Zitat · antworten

Ach du Sch..., von wegen Lüftungsfehler- das sagen die alle. Ich mußte auch meien Erfahrungen machen- von einem Nachbarn hab ich dann erfahren das der Bau nicht trocken bevor die Leute u Mieter einzogen. Im Endefekt bin ich ausgezogen und somit zweimaliger Umzug innerhalb von 4 Wochen, da hatte ich beim 2. Umzug keine Hilfe u mußte ein Umzugsunternehmen beauftragen. Ich bin auf den Kosten sitzengeblieben, ganz abgesehen von dem Streß.
Es besteht die Möglichkeit mit spezieller Farbe zu streichen, frag mal bei einem Anstreicher nach.

Schiebt das nicht auf die lange Bank, die gesundheitlichen Beeinträchtigungen sind heftig.

jennyfrech Offline




Beiträge: 934

07.01.2008 11:32
#3 RE: Schimmel Zitat · antworten

Oh ja Karinlefee, da hast du wirklich recht, vor allem wenn es um Kinder geht. Aber ausziehen tun wir trotzdem!!!! Trotzdem danke für den Tipp!!

karinlefee Offline




Beiträge: 15.135
Punkte: 21.844

07.01.2008 14:04
#4 RE: Schimmel Zitat · antworten

Ausziehen ist wirklich die einfachere Lösung, ich drücke die daumen das ihr bald was finden werdet!

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

07.01.2008 20:05
#5 RE: Schimmel Zitat · antworten

Jenny ich mach mich weiter schlau........

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

jennyfrech Offline




Beiträge: 934

07.01.2008 20:26
#6 RE: Schimmel Zitat · antworten

Danke Mama, das is echt lieb!

Rapunzel Offline




Beiträge: 134

10.06.2009 15:26
#7 RE: Schimmel Zitat · antworten

Ich hab damals als wir ausgezogen sind eine super super tolle Seite gefunden, bei der ich alles gefunden hab was ich brauchte um mich genau zu informieren.

Schaut doch mal hier: http://www.vermieter-forum.com/search.php?searchid=227267

Ich hab bei dem link mal alles zum Thema "Schimmel" aufgerufen. Viel Erfolg! Und Ausziehen ist echt die beste Lösung. Ihr tut euch selbst nichts Gutes. Als wir draußen waren hatte ich plötzlich keine Allergie mehr. Also, bleibt auf jeden Fall dran euch was neues zu suchen.

LG Sabine



Liebe Grüße Sabine und ihre Rasselbande

Rapunzel Offline




Beiträge: 134

10.06.2009 15:27
#8 RE: Schimmel Zitat · antworten

oh... ich hab grad erst gesehen, dass das Thema schon älter ist?!



Liebe Grüße Sabine und ihre Rasselbande

MONILISA ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2009 15:46
#9 RE: Schimmel Zitat · antworten

auch wenn es schon älter ist, aber neuigkeiten über das thema ist doch immer lesenswert

«« Briefkasten
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz