Ich bin auch auf so einer ähnlichen Seite angemeldet... Erst die Leute haben mich zum nachdenken gebracht... Und ich meine nicht im negativen Sinne! Es hilft mit Betroffenen darüber zu reden, mehr als mit einem Therapeuten. So ist es zumind. bei mir.
Ich habe gehört/gelesen, dass auf solchen Seiten noch mehr Ratschläge dem Menschen gegeben werden. Ratschläge wie man nicht zunimmt. Aber letztendlich muss jeder zusehen, wie jeder leben möchte.
**************************************** es grüßt eine voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön
Tauperle, genauso denke ich auch. Es ist Energieverschwendung, sich da reinzuhängen.
-------------------------------------------------- Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen
Ich dachte auch, dass die Leute mich weiter antreiben... Aber bis jetzt war das nicht der Fall! Im Gegenteil... Und gerade das hat mich zum Nachdenken bewegt... Das konnte bis jetzt kein Therapeut!
änne und tauperle, es fällt mir richtig schwer euch recht zu geben, weil es so schwer ist, zuzusehen, wie menschen sich selber kaputt machen. Das ist für mich einfach unfassbar. Ich erlebe auf der arbeit immer wieder, wie grausam das schicksal menschen aus dem leben reißen kann, die gerne leben würden. Und dan ruinieren menschen sich selber und werden auch noch dazu angeleitet! Aber manche kämpfe sind aussichtslos und ich klink mich da lieber jetzt aus. Helfen kann man menschen erst, wenn sie bereit sind, sich helfen zu lassen
siehst Du nurmi, wir verstehen das. Das Leben ist so wertvoll und schön. Seit meiner Krebserkrankung genieße ich jeden Tag und mir geht es auch so, wenn ich höre und lese, was manche Menschen mit ihrem Leben und aus ihrem Leben machen. Da könnte ich ........
-------------------------------------------------- Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen