Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 2.636 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Andere Hobby's
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2007 15:08
#1 Bärenmachen Zitat · antworten

Hoffentlich bin ich nicht die einzige die wilde Tiere bastelt.
Gleichgesinnte bitte melden!

murmel Offline




Beiträge: 29

09.01.2008 01:15
#2 RE: Bärenmachen Zitat · antworten

jajaja...bin auch dem Baerenmacherwahn verfallen,kicher...... nun sind wir schon zu zweit

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

09.01.2008 07:11
#3 RE: Bärenmachen Zitat · antworten

was macht ihr denn für Bären? Würde da gern mal Bilder sehen

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

karinlefee Offline




Beiträge: 14.664
Punkte: 20.424

09.01.2008 16:39
#4 RE: Bärenmachen Zitat · antworten

Genau- wollt ich auch gerade schreiben- stellt bitte ein paar Fotos ein.

Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2008 17:36
#5 RE: Bärenmachen Zitat · antworten

Hier erst mal Braunbär und sein weißer Bruder mit beweglichem Kopf, aus Mohair auf Holzwägelchen. Die sind übrigens nicht verratzt, ich hab nur versucht, sie alt aussehen zu lassen .



Falls Interesse besteht, zeig ich gerne noch mehr wenn mein Akku wieder geladen ist.

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

10.01.2008 07:16
#6 RE: Bärenmachen Zitat · antworten

boah ej die sind soooo süß.......
gibts für so was "Bastelvorlagen" oder wie funktioniert das?

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2008 20:56
#7 RE: Bärenmachen Zitat · antworten
Für diese Bären hab nur ich einen Schnitt. Ich hab mit ganz einfachen Bären wie man sie als Spielzeug kennt, begonnen. Hab welche gestrickt, getöpfert und genäht. Wenn ich einen neuen Bären entwickle, wird aus einenem alten Leintuch das erste Modell genäht und nach Bedarf noch geändert. Wenn mir das dann gefällt, mache ich ein Schnittmuster aus Karton. Erst dann wird der eigentliche Bär aus Mohair zugeschnitten, genäht und gestopft. Ich hab aber auf der Messe "Kreativa" schon fergtig zusammengenähte Bären gesehen die man nur noch stopfen und zusammensplinten musste. Auch Schnitte gibt es sicher zu kaufen, evtl. im gut sortierten Bastelbedarf. Ich hab meine Stoffe zum Teil vor Jahren bei der Fa. Steiff gekauft. Augen, Stimmen, Stoffe, Garn, Splinte, Beilag- und Pappscheiben habe ich von der Firma Johanna Haida aus Sonneberg.
huberta Offline




Beiträge: 3.884

10.01.2008 22:27
#8 RE: Bärenmachen Zitat · antworten


Gratuliere Dir zu Deinen reizenden Bären! Stelle doch noch Bilder ein.

murmel Offline




Beiträge: 29

10.01.2008 23:47
#9 RE: Bärenmachen Zitat · antworten

Du machst ja wunderschoene Baeren... und dann noch nach eigenen Schnitten,Hut ab....tolle Leistung. Ich naehe leider nur nach Schnitten aus Zeitungen u.Ä. , aber halt auch aus Mohair und meist ziemlich gewichtige kleine Kerle, kicher.... Wuerde gerne mal Bildis einstellen, habe aber keinen blassen Schimmer, wie das geht, gruebel......

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.162
Punkte: 15.800

11.01.2008 06:48
#10 RE: Bärenmachen Zitat · antworten

Murmel

Bilder einsetzen steht genau beschrieben im Support , aber Du hast auch die Möglichkeit Bilder als Mail zu Olaf zu schicken,

dann setzt er es für Dich ein.

Freue mich schon drauf .....

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor