Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.932 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Andere Hobby's
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2007 15:06
#1 Porzellanpuppenmachen Zitat · antworten
Gibt es hier ausser mir noch Puppenmütter?
Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.162
Punkte: 15.800

28.12.2007 15:49
#2 RE: Porzellanpuppenmachen Zitat · antworten


Habe nur meine kleine "Elly" in der Puppenstube .

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2008 18:44
#3 RE: Porzellanpuppenmachen Zitat · antworten
Könntest mir Deine Elli ruhig mal zeigen!

Zuerst zeig ich mal meine Beste. Den Körper hab ich aus Ziegenleder gemacht. Kopf, Arme und Beine sind aus Bisquitporzellan. Die Kleidung selber entworfen und gemacht. Die Perlentasche auch selber entworfen und gestrickt. Den Muff passend zum Kleiderstoff bestickt. Den Hut aus Filz gezogen. War viel Arbeit bis ich die ganzen Materialien zusammen getragen hatte und alles anfertigen hat dann unheimlich Spaß gemacht.




schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.340
Punkte: 904

10.02.2008 00:22
#4 RE: Porzellanpuppenmachen Zitat · antworten

Und jetzt sag nicht, du hast auch noch die Söckchchen selbst gestrickt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2008 18:16
#5 RE: Porzellanpuppenmachen Zitat · antworten

Schnüffelchen, sieht man nicht, dass die dazu passen? Klar hab ich die selber gestrickt und die Schuhe hab ich auch gemacht, unten drunter trägt sie passende Unterwäsche und ein Mieder.

sirode Offline

Moderator


Beiträge: 12.868
Punkte: 39

10.02.2008 18:34
#6 RE: Porzellanpuppenmachen Zitat · antworten

wow,vor neid erblast....so was tolles kannst ,echt klasse

__________________________
"Der verlorenste aller Tage, ist der an dem man nicht gelacht hat"

Shila,mein Seelenhund ,immer in meinem Herzen


schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.340
Punkte: 904

10.02.2008 19:13
#7 RE: Porzellanpuppenmachen Zitat · antworten

Ja klar sieht man das, rumo.
Mensch, wollte dich bloß ein klein wenig necken. Du kennst mich doch.
Und dass ich begeistert bin von deinen Puppen und auch von allen anderen Sachen, das weißte doch eh.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

tauperle Offline




Beiträge: 6.627
Punkte: 3.577

15.02.2008 22:05
#8 RE: Porzellanpuppenmachen Zitat · antworten

Ich sammle auch Puppen aber selber habe ich noch keine gemacht.
Alle Achtung !!

****************************************
es grüßt eine ..
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2008 10:54
#9 RE: Porzellanpuppenmachen Zitat · antworten

Tauperle, dann fang schnell damit an, es macht wirklich viel Spaß!

Schnulli Offline




Beiträge: 1.696

04.08.2008 12:23
#10 Porzellanpuppen Zitat · antworten
das ist ein Teil von meinen angefertigten Porzellanpuppen, die Kleidung dazu habe ich genäht und gestrickt!

Gruß Schnulli

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Bärenmachen »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor