Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.924 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Andere Hobby's
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2008 11:54
#31 RE: Porzellanpuppen Zitat · antworten
Das ist Bruder Ärgerlich. Er fällt unter die Gruppe der Charakterpuppen und wurde um 1914 von der Fa. Heubach vertrieben. Das Horn habe ich auf einem Antikmarkt ergattert, die komplette Kleidung von der Mütze bis zu den Schuhen ist selber gemacht.
Angefügte Bilder:
2008_1029Puppen_Zubehör0016.JPG   2008_1029Puppen_Zubehör0017.JPG  
mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.330
Punkte: 1.727

29.10.2008 17:58
#32 RE: Porzellanpuppen Zitat · antworten

Rumo, wie immer eine Meisterleistung. Hut ab!


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.162
Punkte: 15.800

29.10.2008 19:21
#33 RE: Porzellanpuppen Zitat · antworten


Note : 1 mit Sternchen !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Shera75 ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2008 12:49
#34 RE: Porzellanpuppen Zitat · antworten
der Blick ist Super und natürlich auch der Rest....ich könnte so etwas niemals....hätte gar nicht die Geduld und das Geschick dafür

Hast du eigentlich ein eigenes Zimmer für "deine Kinder" ????
Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2008 14:52
#35 RE: Porzellanpuppen Zitat · antworten

Shera, die sind im ganzen Haus verstreut! Nur gut, dass mein Mann so kinderlieb ist!

Die hab ich grad aus einer Vitrine geholt weil der Roller staubig ist und die Puppe an Muskelschwund leidet. Ich werd sie nachher gleich mit nach oben in den Operationssahl nehmen und neue Sehnen und Bänder (Gummis) einsetzen!



Ihrem Kind kann sowas nicht passieren, ein Lumpenpüppchen hat keine Muskeln!


Doro Offline




Beiträge: 4.887
Punkte: 2.053

30.10.2008 15:29
#36 RE: Porzellanpuppen Zitat · antworten

Rumo...Du hast wirklich goldene Hände!Herzlichen Glückwunsch dazu...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Lieben Gruß von Doro

monipardin Offline




Beiträge: 48

30.10.2008 18:02
#37 RE: Porzellanpuppen Zitat · antworten

Hallo Rumo, ich staune immer mehr...du bist eine Perfektionistin und allrounder auch noch Muss zwar jetzt zugeben, dass mich Puppen nie so recht interessiert haben...wollte schon als kleines Mädchen lieber mit Autos spielen aber deshalb sehe ich doch hier dein Können...mein Respekt gehört dir dafür!
Bin gespannt, was ich noch so von dir hier entdecke

_____________________________________
Wer das Leben zu ernst nimmt, braucht viel Humor, um es zu überleben!

Olaf Offline

Administrator


Beiträge: 46.636
Punkte: 1.150

30.10.2008 19:57
#38 RE: Porzellanpuppen Zitat · antworten

Wenn Du so schöne Puppen herstellst,dann hast Du doch bestimmt für Verwandte und Bekannte schon oft den "Puppendoktor" gemacht?Oder bestimmt so manchen Teddy wieder repariert?

________________________________________________
Das Schönste am Mann ist die Frau an seiner Seite

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2008 20:10
#39 RE: Porzellanpuppen Zitat · antworten

Ach Rumo, vor Dir kann man wirklich nur den Hut ziehen. Besonders ich mit meinen beiden linken Händen

Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2008 11:36
#40 RE: Porzellanpuppen Zitat · antworten
Olaf Bei den Holzgleiderkörpern erschlaffen die Gummis öfters. Neue einziehen ist keine Kunst. Um einen löchrigen Bärenpelz zu flicken oder den Tatzenfilz erneuern, dafür braucht man etwas Geduld, Nadel und Faden. Bei älteren Bärensemestern ist Einfühlungsvermögen gefragt, zu einem verratzten, besser gesagt, abgeliebten Pelz passt eben kein frisch-zahrtrose Tatzenfilz.
Extra für Dich ein paar Bilder aus meinem oberen Stübchen, Abteilung Puppenklinik.

Betty, lass den Hut auf dem Kopf, bei der Kälte wirst Du sonst noch krank! Und ich weiß, dass Du zwei Grüne Daumen hast!
Angefügte Bilder:
Heubach-Pouty030.jpg   K&R122  012.jpg   2008_1030Happyklinik0005.JPG   2008_1030Happyklinik0007.JPG   2008_1030Happyklinik0008.JPG  
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Bärenmachen »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor