_______________ ........................................................ Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube, und manchmal das Denkmal ist.
_______________ ........................................................ Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube, und manchmal das Denkmal ist.
Ja, aber so eine Puppe macht man ja nicht jede Woche. Schönes Hobby.
Und welches Hobby ist billig? Hab heute Perlenlieferung bekommen.......auch kein billiges Hobby, aber egal, man lebt ja nur einmal.
Damit das hier nicht einschläft, zeig ich mal wieder ein paar meiner Kinder.
Das ist Teeny-Baby. Das Bettchen hat mein Mann gemacht. Das Püppchen der Puppe ist aus Stoff und 5 cm groß. Mützchen und Kleid habe ich gesmokt und komplett von Hand genäht.
Das ist eine Marotte. Im Oberkörper ist eine Spieluhr versteckt. Nimmt man den Stab in die Hand und schwenkt die Marotte im Kreis, ertönt die Melodie "weißt Du wie viel Sternlein stehen..." (Der Stab ist wieder von meinem Mann gedrechselt worden).
Solche Marotten galten zu Ende 19.tes Jahrhunderts als beliebtes Mitbringsel für Wöchnerinnen.