Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 478 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Unsere lieben Kleinen
Pippi Offline




Beiträge: 555

28.12.2007 09:06
#1 Wie sage ich es den Kindern? Zitat · antworten

Hallo alle zusammen,

ihr wißt ja, dass ich mich von meinem Mann getrennt habe, aber noch hier wohne bis Ende Januar. Nun hatte ich das Problem, wie sage ich es den Kindern, dass wir getrennt sind und bald nicht mehr hier wohnen. Lara die Schule wechseln muss und Ronja den Kindergarten.
Ich hab mit meiner Lebensgefährtin und meinem Mann lange überlegt wie es am besten ist. Gestern war es soweit. Die Reaktion - Juhu. Was soll ich sagen. Meine Große meinte: "Ja wenn ihr Euch dann nicht mehr streitet dann ist es besser so. Ich mag Sandra voll gerne und freu mich auf das neue Haus. Und eine neue Schule ist ja nicht schlimm, da sind ja auch Kinder.".... Es traten 10000 Fragen auf "Habt ihr euch gar nicht mehr lieb" und vorallem "habt ihr mich und Ronja noch lieb".....
Ich wollte Euch mitteilen, dass es super gelaufen ist, dass ich stolz bin auf meine Mädchen und meinen Ex Mann, der mitdabei war und für den dieses Gespräch sicher nicht einfach war. Vorallem als die Große sagte: "Dann hat Papi endlich keine nervenden Kinder mehr" Das war hart für ihn.

Pippi

___________________________________________________
Besucht mich mal:
http://www.homepage24.de/Weltderengel

mari Offline



Beiträge: 2.397

01.01.2008 08:56
#2 RE: Wie sage ich es den Kindern? Zitat · antworten

schön pippi, das freut mich, wenn die erwachsenen es gemeinsam im sinne der kinder regeln können. hoffentlich kannst du auch weiterhin einen entspannten kontakt zu deinem ex-mann halten.

für dich, deine lebensgefährtin und deine kleinen aber besonders viel glück in eurem neuen zuhause und alles gute für 2008.

lg mari

_____________________________________________________

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz