Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 4.650 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Malen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2008 18:23
#41 RE: Porzellan bemalen ......... Zitat · antworten
Ich mache das gleiche Motiv jetzt nochmal auf eine Fliese als Topfuntersetzer. Die Farben passen ganz gut in unsere Küche. Den 3. Brand muss ich noch malen.
Orchidee Offline




Beiträge: 345

04.11.2008 17:20
#42 RE: Porzellan bemalen ......... Zitat · antworten

Rumo das sind tolle Sachen, die Du machst.
Machst du das beruflich?

_____________________________________________
Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen

Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2008 14:23
#43 RE: Porzellan bemalen ......... Zitat · antworten

Entschuldige Orchidee, hab Deine Frage gerade erst entdeckt.

Porzellan bemalen, das ist nur eine Liebhaberei von mir, beruflich hatte ich leider nur mit staubigem Papier, Aktenordnern, Rechnungen, Stück- und Anwesenheitslisten zu tun.
Vor fast 20 Jahren habe ich einen Puppenmacherkurs besucht. Das fand ich so toll, dass mein größter Wunsch ein eigener Brennofen war. Aber ich dachte, dass sich ein Ofen für mich und ein paar Puppen nicht rentiert. Auf einem Künstlermarkt sahen wir handbemaltes Porzellan. Mein Mann war davon begeistert und wollte das selber ausprobieren....
Ein Jahr später stand ein kleiner Brennofen in unserem Keller. Meinem Mann habe ich ein Buch, Pinsel, Farben und ein paar Fliesen zum Geburtstag geschenkt. Nach einem weiteren Jahr lagen seine Pinsel und Farben immer noch unberührt da. Wär ja schade drum gewesen, ich hab meinem Mann die Sachen weggenommen und kam so zum Porzellan bemalen. Meinem Mann habe ich dafür einen dicken Wälzer über Gründerzeit-Möbel geschenkt und hab ihn damit glücklich gemacht!

Orchidee Offline




Beiträge: 345

17.11.2008 17:16
#44 RE: Porzellan bemalen ......... Zitat · antworten

Jaja wenn Mann was will wird es schnell gekauft, das kennen wir.
So hast wenigstens Du davon profitiert.

_____________________________________________
Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen

Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2009 23:54
#45 RE: Porzellan bemalen ......... Zitat · antworten

Aus weiß wird bunt, in letzer Minute fertig geworden.

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.810
Punkte: 18.262

12.04.2009 10:44
#46 RE: Porzellan bemalen ......... Zitat · antworten


Ach bei Dir ist der Osterhase .........da kann ich ja lange warten .

Die bemalung ist natürlich perfekt wie immer !


----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2009 19:47
#47 RE: Porzellan bemalen ......... Zitat · antworten

Danke fürs Lob, Moni! Und dabei sieht man die Weste, an der ich mich fast verbogen hätte, gar nicht. Glasiertes Porzellan lässt sich nicht so leicht fotograrieren weil es immer spiegelt. Aber ehrlich, kitschig ist er schon!

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.810
Punkte: 18.262

12.04.2009 20:02
#48 RE: Porzellan bemalen ......... Zitat · antworten


Zu Ostern und zu Weihnachten ist auch Kitsch mal geduldet .

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.390
Punkte: 1.907

13.04.2009 14:05
#49 RE: Porzellan bemalen ......... Zitat · antworten

Rumo, das ist Dir wieder mal gelungen. Der sieht doch goldig aus.


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

14.04.2009 19:58
#50 RE: Porzellan bemalen ......... Zitat · antworten

Rumo,
Dein Meister Lampe ist ein Prachthase

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Aquarell
3D Technik »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz