Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben



  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.681 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Haushalt
Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.557
Punkte: 17.202

01.11.2006 21:22
#1 Schmuck reinigen............... Zitat · antworten

Wie reinigt Ihr Schmuck ?

Ich nehme Zahnpasta !

Und Ihr ?

asteri Offline




Beiträge: 2.745

01.11.2006 21:26
#2 RE: Schmuck reinigen............... Zitat · antworten

Schmuck reinigen? Was ist das?
habe ich noch nie gemacht.Aber ich besitze auch kleine Klunker.Das,was ich so habe,ist bis auf ganz wenige Ausnahmen Modeschmuck...
------------
CARPE DIEM

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.557
Punkte: 17.202

01.11.2006 21:42
#3 RE: Schmuck reinigen............... Zitat · antworten

Ich habe eine etwas breitere Goldkette ständig an,und wenn die nicht mehr glänzt , dann nehme ich sie in die Hand,schmiere Zahnpasta drauf und rühre mit dem Finger. Abspülen - fertig . Perfekt !

Tini Offline




Beiträge: 727

02.12.2006 20:12
#4 RE: Schmuck reinigen............... Zitat · antworten

Liebe Moni,
kleiner Tipp, wie es schneller und effektiver geht. Leg deinen Schmuck in eine Tasse und pack einen Löffel Spülmaschinenreiniger drauf. Dann kochendes Wasser noch dazu und ca. eine halbe Stunde stehen lassen. Mit einer Zahnbürste geht dannach auch der letzte "Dreck" noch raus. Auf ein Küchentuch legen zum Trocknen - fertig.
Meine Schwiegereltern hatten einen Uhren-Schmuck-Laden. Und wenn das Ultraschallgerät kaputt war, haben sie den Schmuck nur so gereinigt. Glänzt wie neu!
***********************************************
Nicht jeder, der danach aussieht, ist ein Gammler. Vielleicht hat er vier Töchter und nur ein Badezimmer.
© Markus M. Ronner, (*1939)

pseudo70 ( Gast )
Beiträge:

12.12.2006 09:35
#5 RE: Schmuck reinigen............... Zitat · antworten

Für Silberschmuck oder Silberbesteck nehme ich kochendes Wasser, Salz und Alufolie...wenn das Wasser kalt ist, die Sachen polieren und alles ist wie neu...
__________________________________________________

...und die Hoffnung stirbt zuletzt!

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.375
Punkte: 1.862

17.10.2010 19:54
#6 RE: Schmuck reinigen............... Zitat · antworten

sauber


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor