Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.010 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Andere Hobby's
Seiten 1 | 2 | 3
Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.162
Punkte: 15.800

30.11.2007 19:23
#1 Puppenstube Zitat · antworten
Das ist meine halb fertige Puppenstube .


Aber nach und nach kommt mehr .

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2007 20:38
#2 RE: Puppenstube Zitat · antworten


Gründerzeitvertiko Maßstab 1:12

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.162
Punkte: 15.800

30.11.2007 20:42
#3 RE: Puppenstube Zitat · antworten


Scheiße , mir bleibt die Luft weg ..............

Olaf , schnell Bild löschen - So ein tolles Stück !!!!

Das macht Dein Mann selber ? Das ist der WAHNSINN !

Was kostet sowas , wenn er es verkauft ?

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2007 21:13
#4 RE: Puppenstube Zitat · antworten

Als ich 1989 begonnen habe, Porzellanpuppen zu machen, meinte mein Männe, er muss jetzt auch was sammeln. Aber nach ein paar Jahren wurde es ihm zu doof und langweilig, Lokomotiven und Züge in Spur N zu kaufen. Ich hatte gerade Gipsformen für antike Puppenstubenpuppen aufgetrieben und damit begonnen, so winzige Püppchen zu machen. Da kam ihm die Idee, für meine Puppen Möbel herzustellen. Das erste war ein Küchenbausatz von der Firma Minimundus. Nur zusammenbauen und lasieren, das war zu wenig Herausforderung für ihn. Durch Zufall sahen wir im FS einen Bericht über Charlotte von Mahlsdorf und waren hingerissen von "ihr" und ihren schönen Möbeln. Am nächsten Tag war Rumo in der Buchhandlung und hat das Buch von Prof. Rainer Haaff - Gründerzeitmöbel - bestellt. Und dann saß Männe jeden Winter im Keller um Möbel zu bauen. Für den Wohnzimmerschrank alleine kamen da 60 Stunden zusammen, somit ist er unverkäuflich.

Schlafzimmer Maßstab 1:12


Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.162
Punkte: 15.800

30.11.2007 21:18
#5 RE: Puppenstube Zitat · antworten


Da geht mir das Herz auf !

Traumhaft schön........

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2007 21:19
#6 RE: Puppenstube Zitat · antworten

und das Wohnzimmer Maßstab 1:12


nochmal von der anderen Seite


Kaufladen Maßstab 1:12

Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2007 21:20
#7 RE: Puppenstube Zitat · antworten

Mist, falsch gedrückt

Hier ist der Kaufladen

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.162
Punkte: 15.800

30.11.2007 21:23
#8 RE: Puppenstube Zitat · antworten


Das ist doch alles nicht wahr , oder ?

Träume ich ?

*NachWortesuch*

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Änne Offline




Beiträge: 7.328
Punkte: 3.083

30.11.2007 21:25
#9 RE: Puppenstube Zitat · antworten

Das ist ja traumhaft schön!!!!

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2007 21:33
#10 RE: Puppenstube Zitat · antworten

Auf einer Auktion haben wir blindlings einen "Puppenherd" ersteigert.
Als das Ding dann hier ankam war ich todunglücklich bis mir die Idee
kam, von Männe ein Untergestell mit Rückwand bauen zu lassen. Töpfe,
ein paar Utensilien und eine Köchin (35 cm) dazugestellt und die Welt
war wieder in Ordnung!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor