Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 477 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Rund ums Auto
Änne Offline

24.11.2007 21:51
#1 Fahrsicherheitstraining Zitat · antworten
Habt Ihr schon mal an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen?

Mein Mann hat eines mitgemacht und war ganz begeistert. Das ging über den ganzen Tag, war zwar anstrengend, aber er hat viel gelernt.
Unsere Tochter hat am Donnerstag an einemn Training für Fahranfänger (1/2 Jahr sollte man aber schon fahren) teilgenommen und fand das auch ganz toll. Anfangs hat sie Angst um ihr Auto gehabt, völlig unbegründet. Jetzt möchte sie gerne den Intensivkurs machen.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Udo Offline

25.11.2007 03:09
#2 RE: Fahrsicherheitstraining Zitat · antworten

kann ich ebenfalls nur empfehlen, da lernt man z.b. wie man sich richtig in ein auto reinsetzt, das lenkrad richtig hält, richtig bremst. beim slalomfahren merkt man, das man das auto nur unter kontrolle behält, wenn man richtig sitzt, sonst fliegt man aus dem sitz ... wenn ich dann so so sehe, wie einige "experten" in ihrem fahrersitz liegen und nur mit einem finger lenken, dann wird mir himmelangst ... ich hatte mal einen unfall auf einer überlandstraße, rückblickend muss ich sagen, gut dass ich diese trainings gemacht hatte, denn ich konnte trotz der heftigen kollision die spur halten ... hätte ich mein lenkrad damals nicht so fest im griff gehabt, wäre ich auf die gegenfahrbahn oder in den wald getrudelt.

mari Offline

25.11.2007 10:01
#3 RE: Fahrsicherheitstraining Zitat · antworten

stimmt udo, mir haben die trainings auch viel gebracht. für das auto als auch die extra training für das motorradfahren.

ich kann es auch nur jedem an's herz legen.

Finally Offline

Ehrenmitglied

25.11.2007 11:12
#4 RE: Fahrsicherheitstraining Zitat · antworten

hab auch ein Training fürs Motorad mitgebracht - muss sagen das ich hinterher wirklich sicherer und besser mit meinem Motorrad umgegangen bin

Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

sirode Offline

Moderator

26.01.2008 14:34
#5 RE: Fahrsicherheitstraining Zitat · antworten

unser Sohnemann bekommt eins zum 18. geschenkt,bin gespannt wie das läuft.

Das Glas ist halbvoll...

Änne Offline

27.01.2008 19:55
#6 RE: Fahrsicherheitstraining Zitat · antworten
Sirode,
er sollte aber schon einige Monate Auto gefahren sein. Die Informationen bekommt er dann noch. Alles lose Zeugs raus aus dem Auto. Reifen müssen mehr Druck haben usw.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

sirode Offline

Moderator

29.01.2008 20:52
#7 RE: Fahrsicherheitstraining Zitat · antworten

Er fährt seit Oktober,allerdings mit uns aber er fährt so oft es geht ,Februar und März fährt er dann alleine ,danach werde ich den Termin machen.

Das Glas ist halbvoll...

Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz