Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.417 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Renovieren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hummel Offline




Beiträge: 1.070

17.09.2010 11:39
#41 RE: Wandfarben - Beeinflussen sie das Wohlbefinden ? Zitat · antworten

Irgendwie unterliegen die Farbvorstellungen doch auch ein wenig der Mode oder der Zeit, dem Zeitgeist wenn man so will, denke ich mal. Wer hat sich denn früher getraut seine Wände knallrot zustreichen? Obwohl einem die Farbe früher ja wohl auch schon gefallen und gut getan hat...also jetzt nur mal so als Beispiel, gell!

Heute ist alles erlaubt und das ist gut so. Ob Tapete, Putz, Spachteltechnik....Hauptsache es gefällt einem und man fühlt sich drin wohl .
Inwieweit sie mein Wohlbefinden verändern kann ich nicht sagen, weil ich mache ja alles so, wie es mir gefällt. Es haut sich ja keiner'nen blauen Putz an die Wand, wenn er es beschissen findet!Oder doch?




Liebe Grüße von H. wie Hummel
Wer mit beiden Füßen fest auf dem Boden steht
kann nicht vorwärts kommen.



Am Anfang steh`n wir vor Kalendern und wollen bessern,
steigern, ändern.
Am Ende ist's oft wunderbar,
wenn wenigstens nix schlechter war.

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

17.09.2010 12:05
#42 RE: Wandfarben - Beeinflussen sie das Wohlbefinden ? Zitat · antworten

Liebe Schoni,

kann ich das fragen? Du bist nicht blind, oder? Es ging darum, ob Blinde sich in einem gestrichenen Zimmer (hier hellgrün) wohler fühlen...! Ist unwahrscheinlich, soll aber stimmen, laut einem Arzt.

Lieben Gruß von Trine

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

schoni Offline




Beiträge: 12.214
Punkte: 70

17.09.2010 13:58
#43 RE: Wandfarben - Beeinflussen sie das Wohlbefinden ? Zitat · antworten

Zitat von Moni
Grüne Wände sollen beruhigen , rote geben Power , blaue sind eher kalt usw......

Spielen Farben an den Wände eine Rolle bei Dir ?




ne blind bin ich nicht, obwohl wenn ich meine brille nicht an habe, sehe ich schon nichts!!
mein beitrag, sollte auch auf moni´s frage sein!!
ob einer blinder eine farbe fühlen kann, das weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen das dies bestimmt sein kann !!
es gibt so vieles was wir nicht wissen !!

--------------------------------------------------

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lackfarbe  »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz