Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.628 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Renovieren
Seiten 1 | 2 | 3
Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.799
Punkte: 18.222

27.10.2007 13:18
#1 Fliesen legen Zitat · antworten


Wer kann das selber ?

Selber schon gemacht ? Mit welchen Erfahrungen ?

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

sirode Offline

Moderator


Beiträge: 12.890
Punkte: 105

15.03.2008 15:53
#2 RE: Fliesen legen Zitat · antworten

Mein Mann kann das sehr gut und ich habe ihm auch schon dabei geholfen,alle Fliesen,Wand wie Bodenfliesen,die sich in unserem Haus befinden sind selbst verlegt.Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht,beim verfugen an der Wand muß man sehr ordentlich arbeiten und die Reste sofort wegwischen

________________________

Das Glas ist halbvoll...

mari Offline



Beiträge: 2.397

15.03.2008 20:37
#3 RE: Fliesen legen Zitat · antworten

wir haben es diesmal den fachmann machen lassen. alleine gehts auch - war uns aber dann doch nicht sauber und fachmännisch genug. schwierig ist es, so finde ich, wenn der untergrund auch noch angespachtelt und ausgeglichen werden muss.

sonst gilt hier aber wohl das selbe wie überall - wir kochen doch alle nur mit wasser ...

_____________________________________________________

Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2008 17:09
#4 RE: Fliesen legen Zitat · antworten
Wenn der Untergrund (nur Boden) nicht eben ist kann man sich mit Fließestrich behelfen, das Zeug gibt es in Säcken wie Mörtel zu kaufen und muss mit Wasser angerührt werden. Ist zwar teuer, aber genial. Dort wo ich die Fliesen selber verlegt hab, gab es keine Risse .
Eboli ( Gast )
Beiträge:

06.06.2008 20:15
#5 RE: Fliesen legen Zitat · antworten
Ich habe mein Clo auch selbst gefliest, das erste Mal,
bin recht zufrieden.

Und die Küche haben wir auch selbst gemacht, mein Sohn und ich.

Hier Fliesenarbeiten in der Küche


und hier fertig:



tauperle Offline




Beiträge: 7.060
Punkte: 4.876

06.06.2008 23:22
#6 RE: Fliesen legen Zitat · antworten

Ich wollts auch mal probieren, den Fliesenspiegel über der Spüle in der Küche.
Hab es dann doch lieber vom Fachmann machen lassen.
Mein Mann kan sowas garnicht.

****************************************
es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.799
Punkte: 18.222

07.06.2008 06:53
#7 RE: Fliesen legen Zitat · antworten


Eboli

Das wurde ja perfekt !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

t-rex Offline




Beiträge: 5.940
Punkte: 91

07.06.2008 07:08
#8 RE: Fliesen legen Zitat · antworten

Sieht toll aus Eboli!Wichtig bei solchen Arbeiten:Bei fliesen auf Gipsplatten müssen diese grundiert werden,damit die Feuchtigkeit nicht durchschlägt und gleichzeitig eine bessere Haftung gewährleistet wird.Und in den Ecken natürlich die Silikonfuge nicht vergessen,einfacher Fugenmörtel reißt,weil die Fläche immer arbeitet.

Giggi53 ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2008 12:54
#9 RE: Fliesen legen Zitat · antworten

Als wir damals unser Haus gebaut haben (fast alles selbst gemacht), hat Göga natürlich auch die Fliesen im gesammten Wohnbereich gelegt. Das erste Mal, dass er sowas gemacht hat (Haus bauen natürlich auch). Als dann ein paar Tage später unser Bauleiter kam, stutzte er etwas, als er die Fliesen sah. "Ich liebe rustikal!" sagte er nur....
Naja, die Fliesen liegen heute noch rustikal am Boden.

tauperle Offline




Beiträge: 7.060
Punkte: 4.876

11.06.2008 15:16
#10 RE: Fliesen legen Zitat · antworten

@giggi, da hat sich Dein Mann auch was getraut. Das hätte ich mich, als das erste Mal gerade im Wohnzimmer, nicht getraut.

****************************************
es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz