Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.563 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Renovieren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Emelie Offline




Beiträge: 1.275

29.07.2008 13:33
#21 RE: Wohnzimmer Renovieren Zitat · antworten

Wow, sieht klasse aus, gefällt mir sehr gut.

_______________


........................................................
Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube, und manchmal das Denkmal ist.

Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2008 10:34
#22 RE: Wohnzimmer Renovieren Zitat · antworten

Danke, Euer Lob ist eine wichtige Bestätigung für mich.
Bevor das Wohnzimmer vor 6 Jahren frisch gefliest wurde, wollte ich meinen Mann schon zu dieser Aktion überreden. Wäre viel einfacher gewesen, hab aber auf Granit gebissen. Über 6 Jahre zähe, fast wöchentliche Verhandlungen haben endlich zum Erfolg geführt.

Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2008 10:51
#23 RE: Wohnzimmer Renovieren Zitat · antworten

Das andere Problemloch im Wohnzimmer wird jetzt auch gestopft.

Bild 1 - Flurseite, diesmal wird vor dem Streichen gedreckelt
Bild 2 - Tapete ab, Mauerrest mit Fermacell verbreitern und verspachteln
Bild 3 - tapeziert, gestrichen, Glasfachboden eingepasst und Steckdose erneuert



Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2008 11:01
#24 RE: Wohnzimmer Renovieren Zitat · antworten
Bild 1 - auf der anderen Seite wird eine der hässlichen alten Boxen eingebaut
Bild 2 - der Abdeckung vom schwarzen Fell befreihen und neu beziehen
Bild 3 - steichen, vor dem Streifen aufmalen abkleben und Farbe auftragen
Bild 4 - Klebestreifen abgezogen und mit Klarlack besprüht




Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.784
Punkte: 18.149

30.07.2008 11:25
#25 RE: Wohnzimmer Renovieren Zitat · antworten


Rumo

Dein / Euer Talent ist grenzenlos !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Katy ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2008 11:31
#26 RE: Wohnzimmer Renovieren Zitat · antworten

Rumo, wenn ihr denn bei euch fertig seid, kann man euch dann engagieren???

Ihr seid ja richtig Spitze.

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2008 14:56
#27 RE: Wohnzimmer Renovieren Zitat · antworten

Ja, Rumo könnte mit all ihren Ideen und Fingerfertigkeiten reich werden ...

Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2008 17:11
#28 RE: Wohnzimmer Renovieren Zitat · antworten
Moni, grenzenlos sind eigentlich nur unsere Probleme. Daraus werden notgedrungen Ideen geboren.

Katy, bis wir fertig sind könnte das noch dauern. Wir haben seit 30 Jahren immer irgendwo eine Baustelle und wenn wir einigermaßen beweglich bleiben wird sich bis zu unserem letzten Atemzug nicht viel ändern.

Betty, steinreich bin ich doch schon, Du musst nur mal unseren Teichrand anschauen.
Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2008 17:25
#29 RE: Wohnzimmer Renovieren Zitat · antworten
Dieses Regal ist deshalb ein Problem gewesen, weil nur eine Seite der Mauerlücke aus Ziegel besteht. Gegenüber ist verputzter Kaminformstein, also etwa 5 cm dick und da sollten keine Löcher hinein gebohrt werden. Der CD-Player ist 36 cm breit, die Lücke misst 38 cm. Also gab es keine Möglichkeit, ein normales Regal hinein zu bauen.
Die Glasböden für das Regal kommen nächste Woche, dann zeig ich noch das fertige Regal.

Bild: Ansicht vom Wohnzimmer mit eingebautem Lautsprecher.
t-rex Offline




Beiträge: 5.940
Punkte: 91

30.07.2008 21:08
#30 RE: Wohnzimmer Renovieren Zitat · antworten

Rumo , ganz dickes Lob an Euch beide!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz