Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben



  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 745 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Haushalt
Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

19.10.2007 20:14
#1 Kehrwoche Zitat · antworten
sagt mal ist das bei euch auch so ein heikles Thema wie hier im Schwabenländle?

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

19.10.2007 21:46
#2 RE: Kehrwoche Zitat · antworten

Grins - wir haben eine Putzfrau, da gibt es keine Probleme. Ist ein 6-Parteien-Haus.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Olaf Offline

Administrator


Beiträge: 46.786
Punkte: 1.621

19.10.2007 22:12
#3 RE: Kehrwoche Zitat · antworten


Zitat von Finally
sagt mal ist das bei euch auch so ein heikles Thema wie hier im Schwabenländle?


Also bei uns nicht.Da kehrt die Woche auch immer wieder zurück...

________________________________________________
Das Schönste am Mann ist die Frau an seiner Seite

nurmi ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2007 09:35
#4 RE: Kehrwoche Zitat · antworten

aaaaaaaaaaaalso kehrwoche - ich sachs euch - da wurden schon kriege geführt, nachbarn umgebracht und ich weiß nicht alles. Also mir tun wirklich alle leid, die keine kehrwoche kennen. Das thema wetter ist dazu im vergleich richtig fad

Ich wohnte mal in einem haus, da haben sich die andern aus den fenstern gehängt, um zu kontrollieren ob ich den mülleimer auch richtig auswische. Ich glaube, sie haben auch die zeit gestoppt, die zwischen leerung und auswischen verging

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.871
Punkte: 18.487

21.10.2007 16:28
#5 RE: Kehrwoche Zitat · antworten


Treppenhausreinigung war in der vorigen Wohnung kein Problem.

Ich habe es IMMER gemacht

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

21.10.2007 18:39
#6 RE: Kehrwoche Zitat · antworten

nurmi ich kanns mir bildlich vorstellen

mein Schatz hat bis zu unserem Zusammenzug in einer Einliegerwohnung in einen Einfamilienhaus gewohnt, war Samstag um 15 Uhr die Kehrwoche noch nicht gemacht wurde geschellt und gesagt: Herr S.... sie sind diese Woche mit der Kehrwoche dran.........

Mann mann Leute ich sag euch das Thema Kehrwoche ist hier im Schwabenländle echt das Thema Nr. 1

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Lion ( Gast )
Beiträge:

23.10.2007 15:46
#7 RE: Kehrwoche Zitat · antworten

Zu dem Thema muß ich auch mal was schreiben:
Ich bin letztes Jahr zufällig auf ein wirklich tolles Buch über´s Schwabenländle gestoßen.
Da geht es auch um die besagte Kehrwoche, die ja scheints heiliger ist als der Kirchgang.
Das Buch erlaubt so tolle Einblicke in die Schwäbische Kultur, alles überspitzt und als Komödie dargestellt.
Der Beginn der ganze Handlung liegt in der Kehrwoche und dem Wunsch dieser durch ein Eigenheim zu entkommen.

Von Claudia Keller: Frühstück unterm Fliederbusch.
Ich stelle es aber auch noch mal unter Bücher ein, denn da gehört es ja auch hin.

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

24.10.2007 18:30
#8 RE: Kehrwoche Zitat · antworten

die hiesigen komiker nehmen die Kehrwoche auch ständig auf die Schippe - einfach genial

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.395
Punkte: 1.922

17.10.2010 20:01
#9 RE: Kehrwoche Zitat · antworten

sauber


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz