Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 928 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Unsere lieben Kleinen
Seiten 1 | 2
Frau Meyer Pipenbrink Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 13.602
Punkte: 15

18.10.2007 08:58
#1 Früh Geburten ! Zitat · antworten

2 Meiner Kinder waren Früh Geburten ! Dominik im 8. Monat 1830 Gramm ! 4 Wochen Kinder Klinik mit Brutkasten !
Indira 8. Monat 1930 Gramm ! Konnte bei mir bleiben aber nur weil sich die Schwestern den Hintern aufgerissen haben damit alles klappt !
Wer hat die Erfahrung noch machen müssen !

____________________________________

MONILISA ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2007 11:19
#2 RE: Früh Geburten ! Zitat · antworten

Hallo

meine kleine kam in der 34 SSW zur welt, sie wog 1710 gr und war 43cm.Wir waren 1 Wochen auf der normalen Station, bis sie eine schwere Infektion bekam(Meningitis), so wurde sie ins 50km entfernte Görlitz auf Intensivstation geschafft, und lag dort auch im Brutkasten,das schlimmste war ich durfte sie nicht stillen da sie so schwach war.Wir waren 4 wochen dort, 3 Tage zuhause und weitere 4 wochen zurück da sie die selbe Infektion noch mal bekommen hat.
Wie schlimm es damals um sie stand hat von den Ärzten niemand gesagt.Es war eine sehr harte Zeit aber heute ist sie zwar kleiner und zierlicher als andere in ihrem Alter(4) aber sie ist wohl auf.

Mir kommen auch jetzt im schreiben die Tränen da ich es nie vergessen werde....und darauf hin kann ich sendungen mit Frühchen leider nicht mehr sehen bin da nur am heulen.

Frau Meyer Pipenbrink Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 13.602
Punkte: 15

18.10.2007 11:29
#3 RE: Früh Geburten ! Zitat · antworten

Bei mein Großen war es so er wurde auf ein Montag geboren ich habe mir ne Teil Narkose geben lassen weil es auf der kippe stand ob er weg mußte oder nicht habe ihn nach der Geburt 5 Min gesehen dann war er weg ! weil es mir selber sehr schlecht ging weil beim Kaiserschnitt was schief gegangen ist konnte ich ihn nicht besuchen ! Er war 25 Km weit weg ! Ich habe mein eigenes Kind nach einer Woche zum ersten mal auf dem Arm nehmen können ! Es war grausam ! Und was ich nicht ertragen konnte das meine ex Schwiegermutter den kleinen ehr auf den Arm hatte als ich somal sie wollte das ich es abtreibe ! Jetzt ist er 9 Jahre und auch kleiner als andere in seinen Alter aber das ist ok !

____________________________________

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

18.10.2007 18:35
#4 RE: Früh Geburten ! Zitat · antworten

meine kleine (heute 18) kam zwar nur 3 Wochen zu früh, war aber auch nur 1900gr leicht und 41cm winzig......
Kinderklinik war auch in einem ganz anderen Stadteil......... habe meine kleine auch nur kurz gesehen, in so ner Alufolie eingepackt, der Kinderartz mit Brutkasten stand schon am Fußende vom Bett...

habe mich dann am 3. Tag selber entlassen um mein Kind besuchen zu können.... das war eine Tortur da ich bis zur Entbindung knapp 6 Monate nur im Krankenhaus gelegen bin, durfte nicht aufstehen, nur liegen, Beine hoch....

Habe mich trotzdem ins Kinderkrankenhaus geschleppt..... und jetzt kommt der Hammer von meinem 1. Besuch

gehe hoch auf die FrühchenIntensiv.... neee Frau F... ihr Tochter liegt zwei Etagen höher, ich hoch, rein in die Station (man ist einfach so reingekommen ohne zu klingeln) stehe in einem Flur woch rechts und links die Zimmer alle mit Glaswänden ausgestattet waren so das mein reingucken konnte..... links ein Baby - blitzeblau... rechts ein Baby mit einem riesigen Kopf..... in dem Moment begriff ich das ich auf der Behindertenstation bin und bin zusammenklappt mit einem wahnsinnigen Heulkrampf.......

auf einmal waren Schwestern um mich rum, hinsetzen, Glas Wasser trinken, zittern, heulen, schreien........ dann höre ich wie durch ein Nebel - ihre Tochter ist kerngesund, unten war nur kein Platz mehr!!

Ich hab die alle so zur Sau gemacht, warum mir das nicht gesagt wurde, was die eigentlich denken was sie mit einem da tun.....

boah...

tja und die Schwangerschaft meiner Tochter war auch nicht schön, zu früh Wehen, der kleine nicht richtig gewachsen, zu wenig Fruchtwasser, Beckenendlage..... Krankenhausaufenthalte, in der 27 SSW. sah es so aus als ob sie ihn nicht mehr halten kann, Lungenreifespritzen..... er hats aber geschafft, hat bis zur 38. SSW ausgehalten... dann wurde er per Kaiserschnitt geholt, 2000gr, 45 cm......... aber gott sei Dank kerngesund...... jetzt ist er 4 Monate alt und ein absoluter Sonnenschein, lacht und brabbelt vor sich hin....

scheinbar liegt das bei uns Frauen in den Genen so kleine Kinder zu bekommen, ich selber war auch so ein Murkel und meine Große hatte auch nur 2500gr. und 45 cm

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Frau Meyer Pipenbrink Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 13.602
Punkte: 15

19.10.2007 12:16
#5 RE: Früh Geburten ! Zitat · antworten

Oh Gott Finally das ist ja grausam! Glaube dir das es Schock war! Ist echt ne Frechheit das man dich nicht vorgewarnt hat und von Vornerein
gesagt hat das alle ok ist! Den Schock hätten sie dir ersparen können!

Bei Dominik war alles gemischt da waren auch sehr viele Behinderte Babys der anblick der Kinder war grausam! Die haben mit so leid getan!
Und eines Tages wollte ich mein Sohn besuchen der war weg und da wo er immer war , war ein schwarzes Baby mein Gott muß ich blöd geguckt haben!
Sie haben es aber gleich aufgeklärt und mich zu mein Kind gebracht er war ein Raum weiter !
Aber war glaub ich der Lacher des Tages!

____________________________________

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

19.10.2007 18:48
#6 RE: Früh Geburten ! Zitat · antworten

hast doch nicht etwa gedacht Dein Sohne wäre "nachgedunkelt"


ja es war ein Schock, aber weisst du in der ehem. DDR hatten die es nicht so mit Feingefühl, medizinische Aufklärung war auch gleich Null.........

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Frau Meyer Pipenbrink Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 13.602
Punkte: 15

19.10.2007 22:06
#7 RE: Früh Geburten ! Zitat · antworten

Ich hab keine Ahnung was ich gedacht habe mir ist nur Buchstäblich die Farbe aus den Gesicht gefallen !
Was das Kind zuviel an Farbe hatte , hatte ich dann zu wenig !

____________________________________

Maria7 Offline




Beiträge: 436

28.10.2007 16:14
#8 RE: Früh Geburten ! Zitat · antworten

Mein großer war eine normale Geburt, mußte sogar eingeleitet werden, da es einfach nicht
vorwärts ging.
Bei meinem kleinen ging es schon im 3.Monat mit Blutungen und dem 1.Klinkaufenthalt los.
Dann im 5.Monat Wehen, wieder Krankenhaus, dann 3 Tage daheim und wieder Wehen und Blutungen.
Also ab in die Klinik wieder für 2Wochen. Danach nur noch liegen und schonen, da die Wehen
blieben, allerdings nur noch ca. 5 am Tag.
In der 31. SSW bin ich morgens mit ganz starken Wehen und Blutungen wachgeworden, da ist dann ein Apfelsinengroßes Blutgerinnsel abgegangen, also wieder ab in die Klinik. Absolute Bettruhe und die
Höchstdosis an Wehenhemmern. Das haben die 10 Tage halten können und dann hat er sich durchgesetzt.
Er kam auf normalem Weg zur Welt, wog 1820g und war 42cm groß!
Er war noch 4 Wochen im Krankenhaus. Ich konnte aber zu ihm und habe dann im Liegestuhl gelegen
und hatte ihn auf meiner Brust liegen. Sie legten dort iel Wert auf Hautkontakt zwischen Mutter
und Kind. Das fand ich einfach schön, so konnte man das chaotische drumherum mal vergessen.

Jessey Offline




Beiträge: 4.680

28.10.2007 17:20
#9 RE: Früh Geburten ! Zitat · antworten

oh Maria,ich glaube es geht fast allen so,sobald das Kind da ist,ist alles vergessen,ein tolles Gefühl wenn man den kleinen Wurm im Arm hat,kann mich an bei meiner Tochter auch noch an alles erinnern,obwohl das schon über 20J.her ist

*****************************
Sage nicht alles was du weißt,aber wisse immer was du sagst.

Moni Online

Co-Administrator


Beiträge: 146.871
Punkte: 18.487

28.10.2007 17:26
#10 RE: Früh Geburten ! Zitat · antworten


Jessey

SOWAS vergißt man nicht........

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz