Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 920 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Unsere lieben Kleinen
Seiten 1 | 2
jennyfrech Offline




Beiträge: 934

07.12.2007 20:51
#11 RE: Früh Geburten ! Zitat · antworten

Mein kleiner gilt als Frühgeburt, er lag auch die ersten 2 wochen auf der Intensiv, also unser Start und die ganze SSW waren eine sehr schwere Zeit, aber heute geht es Ihm super, ist jetzt nen halbes Jahr alt, wächst ordentlich nimmt schön zu und lernt von tag zu tag mehr!

hollygolightly Offline



Beiträge: 500

16.02.2008 20:56
#12 RE: Früh Geburten ! Zitat · antworten

hallo ihr "frühchenmütter"

auch ich hatte ein ganz kleines frühchen! mein 1.sohn,
maximilian habe ich ihn genannt, denn trotz seiner
37 cm und 980g war er damals ein ganz grosser!
es ist ein schock, ein riesiger schock so ein kind
zukriegen, zu haben und auch anzunehmen. doch, ich weiss,
von was ich rede. er ist heute pudelesgesund, hat sich
immer prächtig entwickelt und nur seine unruhe die kriegt er
nicht in den griff. aber ich bin stolz auf ihn! und wie!
er kam in der 27 schwangerschaftswoche auf die welt und
war lange zeit im krankenhaus und diese zeit hat uns lange
gefehlt. aber mit viel geduld haben wir, er und ich, es
doch geschafft uns zu finden.
es gab auch bei mir viele tränen und auch viel kummer,
denn unsere ach so "offene" gesellschaft sucht halt immer
nach "schuldigen". aber frühgeburten geschehen und wer
weiss für was oder wen, es wichtig war, ist!

der mensch denkt und gott lenkt.


___________________________________

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Mensch denkt und Gott lenkt.

MONILISA ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2008 17:02
#13 RE: Früh Geburten ! Zitat · antworten

meine kl wird ja nun schon 5 und ist immer noch recht klein und zierlich, aber wir haben das ok, das sie total gesund ist, nur mit dem Wachstum ist sie 9 Monaten im gegensatz anderer5jähriger zurück, aber sonst oho....

Shera75 ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2008 09:24
#14 RE: Früh Geburten ! Zitat · antworten
Bei mir waren meine beiden Kinder Frühgeburten.....mein Sohn kam 6 Wochen zu früh und meine Tochter 4 Wochen.....immer wegen vorzeitiger Wehen....bei meinem Sohn hatte ich die Wehen zu spät bemerkt......dachte immer: der streckt sich aber ......als man es schließlich feststellte nahm ich die erste Zeit Wehenhemmer in Tablettenform ein......nutzte aber nicht viel.....schließlich ca. eine Woche vor der vorzeitigen Entbindung kam ich ins Krankenhaus......da gab es den Wehenhemmer durch die Wehne.....ich sage euch ich habe vielleicht gezittert.....konnte gar nicht essen....fragte damals den Arzt, wenn ich doch so zittere und mein Puls rast, merkt da das Kind nichts?-der meinte nein-das macht dem Kind gar nichts aus (viel später sagte mir mein Frauenarzt-hyperaktiv hätte er werden können- na toll)....auf jeden Fall konnte diese Art die Entbindung auch nicht noch weiter nach hinten verschieben und mein Kind kam spontan 6 Wochen zu früh auf die Welt.....der Hammer allerdings war....die haben mir doch tatsächlich während der Geburt Wehenverstärker gegeben, so dass seine Herzaktionen in den Keller rutschten....durch diese Aktion war er total erschöpft und kam blau auf die Welt.....sofort hat ihn der Kinderarzt in seine Obhut genommen.....(1965 g und 46 cm)....5 Wochen Kinderklinik......mittlerweile ist er allerdings ein richtig großer Junge geworden (13 Jahre ca. 166 groß).....das einzige was warscheinlich von der Geburt kommt ist.....als er in der 3. Klasse war bekam er seinen ersten epileptischen Anfall und nimmt seit 3 Jahren Medikamente dagegen.......bei uns gib es familiär keine Vorbelastungen mit so etwas.

Bei meiner Tochter war es zum Glück nicht so dramatisch.....sie kam zwar auch 4 Wochen zu früh und ich musste ab der 20. Woche Wehenhemmer nehmen, aber die Geburt war weniger dramatisch.....sie kam auch spontan zur Welt und war quietsch gesund......(2200 g und 44 cm).....sie durfte ich auch normal mit nachhause nehmen.....auch sie ist mittlerweile 10 Jahre und für ihr Alter (ca. 146) normalgroß.
MONILISA ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2009 11:18
#15 RE: Früh Geburten ! Zitat · antworten

waren am freitag wie jedes Jahr wenn wir Termin haben im Klinikum Görlitz auch hallo sagen auf der Kinder ITS wo die kleine zur Geburt 8 wochen lag, die schwestern haben sich gefreut als sie die kleine gesehen haben und was aus ihr geworden ist.
aber ich konnte mir wieder nicht die frühchen anschauen, mir standen die tränen in den augen und ich mußte raus....es sind doch zu viele erinnerungen an die schwere Zeit dort...

Katy ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2009 12:14
#16 RE: Früh Geburten ! Zitat · antworten


Das kann ich gut verstehen ML.
Wenn ich Berichte von Frühchen sehe, dann bin ich immer heilfroh, dass meine Jungs nach der normalen Schwangerschaftszeit
geboren sind und stolz darauf, dass ich bei einem Arbeitgeber beschäftigt bin, der dafür sorgt, dass solch kleine Würmchen
eine reelle Lebenschance haben.

Shera75 ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2009 22:31
#17 RE: Früh Geburten ! Zitat · antworten

ML .... ich kann dich da sehr gut verstehen mir geht es da auch nicht anders

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz