Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben


  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 40.099 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Pferd und Landwirtschaft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
sirode Offline

Moderator


Beiträge: 12.890
Punkte: 105

17.10.2007 13:37
#1 Pferde Zitat · antworten

Wer von euch hat eigene Pferde,Pflegepferde oder reitet auf einen Reiterhof?

________________________

Das Glas ist halbvoll...

sirode Offline

Moderator


Beiträge: 12.890
Punkte: 105

17.10.2007 19:22
#2 RE: Pferde Zitat · antworten

Aktion Pferdeschutz e.V.
Land: Deutschland PLZ,Ort: 28342 Wienhausen Strasse: Ortfeld 1. Tel: 05149/186775 Fax: 05149/186784 Mobil: 0163/6012558. E-Mail: info@aktion-pferdeschutz.de ..

________________________

Das Glas ist halbvoll...

Noessi ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2007 20:15
#3 RE: Pferde Zitat · antworten

Ich habe zwei Islandpferde - das sind die mit den vier oder fünf Gängen. Seit November letzten Jahres stehen sie auf einem Islandpferdegestüt im Offenwardener Moor, das einer Freundin von mir gehört. Davor (da waren es noch 3) habe ich sie 12 Jahre lang auf einem Bauernhof hier bei mir um die Ecke selber versorgt, musste das aber leider aufgeben, da ich mittlerweile doch öfter mal krank bin und meine Tochter, die mein Hobby mit mir teilt, nicht mehr bei uns wohnt und somit nicht mehr für mich einspringen konnte. Ich habe es aber bisher nicht bereut, denn jetzt kann ich die Zeit mit meinen Pferden viel intensiver nutzen und brauche mich nicht mehr mit der Stallarbeit abzumühen.
Islandpferde sind für mich die tollsten Pferde überhaupt, da sie neben dem vierten Gang, dem Tölt, der sehr rückenfreundlich ist, auch einen wahnsinnig guten Charakter haben und in den allermeisten Fällen eine wirklich gute Erziehung genossen haben.
Natürlich ist mein Pferd sowieso das beste!

Doro Offline




Beiträge: 4.921
Punkte: 2.155

15.11.2007 16:24
#4 RE: Pferde Zitat · antworten

Noessi...hab mal ne Frage anderer Art...

Ich mache gerade im Kindergarten mit meiner Gruppe das Projekt Pferde.Heute haben wir überlegt ,was so alles dazu gehört...Futter,Pflege Stall etc.
Hast du noch eine Idee,was ich unbedingt mit einbauen kann?Einen tollen Link,wo ich Info(Kindgerecht) herbekomme,oder ein Pferdelied,was ich den Kids beibringen kann,oder eine schöne Pferdegeschichte,oder ein Pferdemandala...oder,oder,oder??Danke...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Lieben Gruß von Doro

Noessi ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2007 19:28
#5 RE: Pferde Zitat · antworten

Hallo Doro! So auf die Schnelle fällt mir nichts besonderes ein, aber ich fange an zu denken.... und meld mich, wenn mir was schönes einfällt!

Doro Offline




Beiträge: 4.921
Punkte: 2.155

15.11.2007 19:33
#6 RE: Pferde Zitat · antworten

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Lieben Gruß von Doro

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

15.11.2007 19:44
#7 RE: Pferde Zitat · antworten

Noessi denkt? Ich dachte sie nascht nur?

sorry bin schon weg

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Doro Offline




Beiträge: 4.921
Punkte: 2.155

15.11.2007 19:47
#8 RE: Pferde Zitat · antworten

Ach,echt...?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Lieben Gruß von Doro

sirode Offline

Moderator


Beiträge: 12.890
Punkte: 105

15.11.2007 19:47
#9 RE: Pferde Zitat · antworten
finally,benehmen sie sich in meinem Bereich

________________________

Das Glas ist halbvoll...

Noessi ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2007 19:50
#10 RE: Pferde Zitat · antworten

Woher wisst ihr denn schon wieder, dass ich zum denken was Süßes brauche???
Wer hat denn da geplappert?

Hier schon mal was für Doro: http://www.immenhofkult.de/runge/filme/kult3texte.html Das allseits bekannte Immenhoflied vom Pony! süüüüßßß

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Bauernhof »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz