Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 2.709 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Frau Meyer Pipenbrink Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 13.597

16.10.2007 21:21
#1 World trade Center ! Zitat · antworten

War das nicht schrecklich ?

____________________________________

nurmi ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2007 21:33
#2 RE: World trade Center ! Zitat · antworten

fmp - das werde ich nie vergessen! Ich saß gemütlich auf dem sofa und hab den fernseher eingeschaltet. Dann dachte ich, was bringen die denn da wieder für einen doofen katastrophenfilm? Flugzeuge ins world trade center? Wie kann sowas jemandem einfallen?
Als ich grade ausschalten wollte, hab ich mitgekriegt, daß das wirklich passiert ist, ich konnte es nicht fassen. Den einschlag des 2. flugzeugs hab ich dann live gesehen.
Ich glaube vor dieser katastrophe hätte sich niemand von uns vorstellen können, daß sowas passiert.

Frau Meyer Pipenbrink Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 13.597

16.10.2007 21:57
#3 RE: World trade Center ! Zitat · antworten

Ja Nurmi war auch mächtig geschockt konnte das gar nicht glauben was da passiert !Habe auch das 2. Flugzeug live gesehen! Zuerst dachte ich man ist der zu blöd zum Fliegen ? Und ich hatte es nicht mal ausgedacht kam schon der 2 Flieger und da war klar Zufall ist das nicht aber konnte es in dem Moment nicht wechseln ! Jetzt am 11.09 muß ich immer dran denken es sind bei dem Anschlag so viele Menschen gestorben !
Schlimm einfach nur schlimm !

____________________________________

Jessey Offline




Beiträge: 4.680

17.10.2007 10:33
#4 RE: World trade Center ! Zitat · antworten

ich krieg heute noch ne Gänsehaut wenn ich an den 11.09. denken muß,einfach unvorstellbar,als ich das im Fernsehn gesehn habe mußte weinen ,die Panik der Menschen,soviele zu Tode gekommen(unschuldig) einfach so,ich kanns immer noch nicht begreifen

*****************************
Sage nicht alles was du weißt,aber wisse immer was du sagst.

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

17.10.2007 12:19
#5 RE: World trade Center ! Zitat · antworten

ich war gerade von Arbeit nach Hause unterwegs und hab das Radio im Auto angemacht (auf arbeit haben wir keins)..... ich musste drei mal hinhören...... dann sind mir die Tränen in die augen gestiegen...... nach Hause Fernseher an und die Bilder gesehen - habe Hemmungslos geheult..... grausaum........

Eigentlich wollte ich an dem Abend noch auf eine Geburtstagspartey, meine Freundin hat am 11.9. Geburtstag - sie selber hat angerufen und hat ihre Party abgesagt

Ihr Geburtstag jedes Jahr seit dem ist immer komisch..... kommt keine rechte Stimmung auf

Auf Premiere haben sie neulich einen Film gebracht über dieses Attentat, über einen Rettungstrupp der verschüttet wurde beim Einsturz - man ging der mir ans Herz..... und wieder flossen die Tränen.

Wie können Menschen nur so was grausames tun? Manchmal begreife ich die Welt wirklich nicht

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.081
Punkte: 15.508

19.10.2007 12:22
#6 RE: World trade Center ! Zitat · antworten

Finally

Den Film sah ich auch. Es gibt 3 davon !
- Die Sicht der Rettungskräfte
- Im Flugzeug
- Terrorplanung im Irak oder wo das war.
Habe alle gesehen. Echt beeindruckend gemacht.

Ich hörte es auch damals als erstes im Auto und dachte weil ich den Anfang nicht mitbekam das wäre ein Scherz.
Zuhause angekommen sofort RTL angemacht wo der gute Peter Klöppel (oder wie heißt der)moderierte.
Ich traute meinen Augen nicht...........
Da standen NOCH beide Türme,doch als der erste einstürtzte liefen bei mir auch die Tränen. Bis zur letzten Minute blieb der Fernseher auf RTL an.
Es war einfach so unbegreiflich. Wie sind Menschen nur zu sowas fähig ?

Bin davon überzeugt das daß nicht der letzte harte Anschlag war - Da kommt noch was,irgendwann.

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Änne Offline




Beiträge: 7.203
Punkte: 2.680

20.10.2007 21:20
#7 RE: World trade Center ! Zitat · antworten

Stimmt, es war Herr Klöppel und er hat angesichts dieser Situation seine Arbeit ganz toll gemacht.
Ich saß auch heulend und fassungslos auf dem Sofa.
Mein Mann war mit dem Auto unterwegs und meinte, viele sind deutlich langsamer gefahren und man merkte richtig, daß die Menschen rat- und fassungslos waren.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

nurmi ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2007 21:22
#8 RE: World trade Center ! Zitat · antworten

ja, ich fand auch, daß der klöppel das damals sehr gut moderiert hat und auch den film hab ich gesehn.

Udo Offline




Beiträge: 454

21.10.2007 22:36
#9 RE: World trade Center ! Zitat · antworten

Am meisten hat es mir das Herz zusammmengezogen, wie ich diese Leute aus den Türmen in die Tiefe springen sah ... was muß das in diesem WTC für eine Hölle gewesen sein, nachdem die Flugzeuge eingeschlagen waren ...

ich hatte Dokumentationen gesehen über die Atombombenabwürfe von Hiroshima und Nagasaki, die Napalmbombenabwürfe über Vietnam, öffentliche Hinrichtungen in Iran ... entsetzlich all diese Verbrechen gegen die Menschlichkeit, das kann man nicht in Worte fassen ...

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.081
Punkte: 15.508

21.10.2007 22:39
#10 RE: World trade Center ! Zitat · antworten

Udo

Dabei blieb uns wohl allen die Luft weg . DAS ist unvorstellbar !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor