Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 6.790 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Kurzgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
cappucino ( gelöscht )
23.04.2009 23:29
#61 letzten Sonntag - ein weiterer Schwank aus meinem Leben! Zitat · antworten

Letzten Sonntag hatte ich von 6 - 14 Uhr Dienst. Kurz vor 14 Uhr läutet mein Handy. LG war dran: "Soll ich dich von der Firma abholen?" - "Oh ja, bitte, wär schön" Etwas erstaunt über soviel freiwilliges Abholen freute ich mich aber trotzdem. Ich stieg ins Auto und wir fuhren - NICHT nach Hause. "Wohin fährst du denn?" - LG: " muss noch was im Supermarkt am Airport besorgen" (der hat nämlich auch am WE offen)- "Aha, und was?" - "Na was gegen Fliegen im Wohnzimmer, die sind lästig" - ok. um diese Jahreszeit schwirren sie gerne um den Luster herum, aber dass er jetzt extra deswegen die 4 km fahren will, könnte doch auch bis morgen warten, oder? "Nein kann es nicht" Na gut, dachte ich. Habe den ganzen Tag noch nichts gegessen und hatte schon ziemlich Hunger. Einen grossen Topf Kartoffelgulasch hatte ich schon vorgekocht und darauf freute ich mich schon. Mir war schon ganz schlecht vor Hunger. Im Supermarkt angekommen, hielt ich mal kurz die Luft an und rauschte schnell an der Feinkost vorbei, wo es immer irre gut riecht, nach warmen Essen. Doch was macht LG? Der legt genau dort einen Stopp ein und mustert die Grillhühner und knusprigen Stelzen (=Schweinshaxen) - Ich verzog das Gesicht, der quält mich aber heute, er hat sicher schon was gegessen, und ich hab noch immer Hunger. Ich suche inzwischen das Zeug gegen Fliegen und warte bei der Kassa, er kommt beladen mit Papiertüten, zahlt und dann drückt er mir beim Auto alle in die Hand. Das hat vielleicht gut gerochen!! ICH HAB HUUNGER!! "Warum hast du das alles gekauft? Wir haben doch ein Kartoffelgulasch?" LG: "na das Gulasch ist nicht mehr gut" - WAAAS? hab ich doch erst gestern abend gekocht und es war im Kühlschrank. Eigentlich unmöglich? Endlich daheim angekommen, marschiere ich gleich in die Küche mit dem eingekauften Sachen. Und da trifft mich fast der Schlag!!!! Überall noch Spuren vom Gulasch, notdürftig weggewischt, von Ceranfeld, Backofentür und Fussboden. Und das Ceranfeld mit lauter Sprüngen im Glas und die Backofentür in Millionen Scherben!!!!!! Ich war der Ohnmacht nahe und wollte eigentlich nur mehr schreien!! "Komm, essen wir mal, bevor es kalt wird" meinte er. Als ich mich gestärkt hatte, erzählte er mir, dass ihm der grosse schwere Topf aus der Hand gerutscht ist, auf die Ceranplatte geknallt ist und er ihn noch auffangen wollte, dabei kippte das ganze Richtung LG, er will den Topf (der ist gross, schwer und heiss war er auch) mit den Knien bremsen, damit er nicht auf die Fliesen knallt, dabei kracht der in die Backofentür!! WIE er das geschafft hat, hätte ich wirklich gern gesehen. Ich hatte Tränen in den Augen. Nachdem ich die restliche Sauerei weggeputzt hatte, beruhigte ich mich ein bisschen. Kann man eh nichts mehr machen. Kaputt ist kaputt! Diese Woche kam der Servicetechniker und machte uns einen Kostenvoranschlag für die Reparatur. - € 1.360,-!!!! Jetzt hab ich noch immer keinen Herd, und seit Sonntag nichts warmes mehr im Magen. Jetzt müssen wir warten, wieviel davon die Versicherung zahlt. Mein schöner teurer Herd, ich könnte jedesmal, wenn ich in die Küche gehe, heulen. Und während ich das hier schreibe, knurrt schon wieder mein Magen.
Ich kann schon keine Wurstbrote mehr sehen! Muss mir jetzt überlegen, was ich alles in der Mikrowelle kochen könnte, hab ich bisher eigentlich immer nur zum aufwärmen und auftauen benutzt. Als ob wir grade jetzt, kurz vor dem Umzug Geld für einen neuen Herd hätten!!!!
So, hoffe, ich hab euch nicht gelangweilt, aber das musste mal raus.

Rumo ( gelöscht )
24.04.2009 20:58
#62 RE: letzten Sonntag - ein weiterer Schwank aus meinem Leben! Zitat · antworten

Da wären bei uns Gewitterwolken aufgezogen!!! Wer ist da jetzt die arme Sau?

Annita Offline

Ehrenmitglied

28.04.2009 21:05
#63 RE: letzten Sonntag - ein weiterer Schwank aus meinem Leben! Zitat · antworten

Ach cappu warst Du nicht erst zur Kur? Nein nicht Nerven wie Seile? Ich glaube da ist die nächste Kur wieder bald fällig oder? Ne bissel viel Pech auf einmal aber ich denk das passiert nur einmal.

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied

24.05.2009 10:44
#64 RE: letzten Sonntag - ein weiterer Schwank aus meinem Leben! Zitat · antworten

ach, arme cappu!!
ich lese hier heute zum ersten mal, deshalb diese verspätung.
sagt mal, habt ihr euer ceranfeld nicht mit in der versicherung?
wir haben es damals extra mit rein genommen, weil das alles soooooooooooo teuer ist!

Es grüßt der Wattwurm

nikita Offline

31.05.2009 21:45
#65 Dibeldi das Abflussmonster Zitat · antworten

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich jetzt einige Zeit hier kaum teilgenommen habe, hab ich euch dafür etwas mitgebracht. Derzeit schreib eich an einer Kindergeschichte in mehreren Teilen. Wenn ihr den Link anklickt öffnet sich schon direkt Kapitel 8 seht ihr unten die Links zu den ersten 7 Teilen. Wer die 8 durch hat und weitere lesen mag der klickt dann einfach in den nächstenTtagen auf den Autorennamen, da erscheint mein Profil und alle meine Geschichten die ich bislang dort eingestellt habe. Vielleicht hat ja jemand von euch Lust die Geschichte des Dibeldi seinen Kindern weiterzugeben. Sie ist gedacht für Kinder von 4 bis ??? Einige Erwachsenen lesen derzeit jeden Abend ihre Gute-Nacht-Geschichte..lach

Viel Spaß wünsch ich euch und freu mich über Feedback
http://www.rp-online.de/hps/client/opini...ten_fuer_kinder

Moni Offline

Co-Administrator

31.05.2009 21:50
#66 RE: Dibeldi das Abflussmonster Zitat · antworten

Der Link öffnet sich gar nicht bei mir .

----------------------------------------------------------------

Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

nikita Offline

31.05.2009 22:00
#67 RE: Dibeldi das Abflussmonster Zitat · antworten

öhm... ich hab keine Ahnung wieso... bei mir hat er sich grad noch geöffnet, habs extra ausprobiert? hat jemand ne Idee?

Moni Offline

Co-Administrator

31.05.2009 22:07
#68 RE: Dibeldi das Abflussmonster Zitat · antworten

Vergiß es !

Mein PC spinnt . Sorry !

Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

nikita Offline

31.05.2009 22:07
#69 RE: Dibeldi das Abflussmonster Zitat · antworten
Teil 8 hab ich grad zur Korrektur eingereicht..*seufz.. Ausgerechnet in der Überschrift nen Fehler (hab ich eh immer wieder mal einen übersehen *seufz) aber das geht gar nicht..*g

versucht den hier.. da sind die Teile aufgelistet :-)

http://www.rp-online.de/hps/client/opini...ofile_id=151361

Moni Offline

Co-Administrator

31.05.2009 22:09
#70 RE: Dibeldi das Abflussmonster Zitat · antworten

Geht !

Bist das Du auf dem Bild ? Wenn ja , darf das Bild in unsere Mitgliedergalerie ?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz