Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.026 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Haushalt
Seiten 1 | 2 | 3
Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

08.10.2007 19:55
#1 Männer und Haushalt?? Zitat · antworten

Sodele, mal Butter bei die Fische...... helfen eure Männer zu Hause?
Oder gibt es noch Haushalte die nach der klassischen Rollenverteilung funktionieren?

Und an die Männer unter uns: Eure Meinung zum Thema "Männer und Haushalt" interessiert uns wirklich sehr.

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Miss_Magical Offline




Beiträge: 1.148

08.10.2007 21:48
#2 RE: Männer und Haushalt?? Zitat · antworten

Meiner ist ne faule Hippe, er macht zwar, aber ungern und mit viel Tamtam. Wenn er dann mal was getan hat, dann muss ich mit ihm durch die Wohnung laufen wie durch ein Museum und dann diese Bemerkungen "schau hier Schatz ich habe gewischt" (nicht zu übersehen, der Boden ist drei Stunden später noch nass), "Schatz guck mal ich habe gespült" (toll mach ich auch mehrmals am Tag, mich lobt keiner).... so setzt sich das dann durch die Räume fort, Mann im Schlepptau, der dann seine Belobigungen einheimsen will, für Sachen, die ich täglich mal nebenbei mache. Ich sags ja, Memmen



Wenn Du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst Du Dir Raupen in den Arsch stecken

oskar ( Gast )
Beiträge:

09.10.2007 05:28
#3 RE: Männer und Haushalt?? Zitat · antworten

nachdem wir wieder beide arbeiten, mussten wir sehn, wie wir die hausarbeit verteilen!

da ich sehr gerne koche war klar, ich übernehme die küche! dazu noch sämtliche einkäufe. meine frau macht gerner die wäsche und somit war die arbeit verteilt.
was sonst noch anfällt teilen wir uns auf - je nachdem wer eben mehr zeit hat!

dass wir eine nette dame haben, die für uns einmal die woche putzt, sag ich jetzt wohl besser nicht!

Lion ( Gast )
Beiträge:

09.10.2007 11:01
#4 RE: Männer und Haushalt?? Zitat · antworten

Also mein Mann kann überhaupt nicht kochen, nicht mal Eier oder Nudeln und hat von Wäsche null Ahnung.
Aber er hilft bei den Putzarbeiten. Nicht gerade Dinge wie fensterputzen aber dafür dann die Gardinen wieder aufhängen, Bad schrubben, saugen, wischen, Möbel putzen....das macht er alles je nach Laune sehr gründlich. Aber natürlich nicht immer. Da ich nur auf 400 Euro arbeite und er bis fast 17.30 bleibt das meiste meins. Insofern gibt es hier schon die klassische Rollenverteilung. Aber wenn Feiern sind etc. packt er ganz ordentlich mit an.

Oskar,ich träume auch von einem Mann der kocht. Das ist meine schlimmste Hausarbeit. Mag ich gar nicht.

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

09.10.2007 18:56
#5 RE: Männer und Haushalt?? Zitat · antworten

Bei uns läuft das so: Hasipupsi kauft ein und kocht.... ich mache eigentlich fast den ganzen Rest, aber das mache ich gerne weil ich kochen net unbedingt mag..... und die einkauferei geht mir auch aufn Seier.....
Aber er hilft auch oft bei den anderen Dingen, saugen, feucht wischen, mal abwaschen..... Müll, Papier, Glas und so ist sowieso sein Ding..... was er gar net mag ist aufräumen.... aber ich stehe auf den Standpunkt wer sein Kram immer wieder gleich dahin räumt wo es hingehört, muss man gar net so viel aufräumen... das sieht Hasi leider anders.
Man könnte das und das doch in 3-4 Tage noch mal brauchen, also bleibts liegen .... das ist bei uns manchmal ein ganz schöner Streitpunkt, ich bin zu penibel und er ist oberschlampig


sauber macht er aber nie von allein, er fragt immer ob er was tun soll, das ist mir auch oft zu blöd..... Sehen Männer net von allein wenn mal der Sauger zu schwingen ist

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Miss_Magical Offline




Beiträge: 1.148

09.10.2007 19:05
#6 RE: Männer und Haushalt?? Zitat · antworten

Nein Finally, die sehen das nicht, oder sehen es einfach nicht so eng wie wir. Meiner läuft lieber über nen Berg Dreck drüber oder geht dem ausm Weg, anstatt ihn weg zu machen, ums mal krass zu sagen. Hab mich schon bei Schwiegervater beschwert und er gesteht, es sind seine Gene, er nimmt die Schuld auf sich



Wenn Du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst Du Dir Raupen in den Arsch stecken

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

09.10.2007 19:06
#7 RE: Männer und Haushalt?? Zitat · antworten

Die Gene? Neee das kann bei meinem net sein........ seine Eltern sind beide überaus pingelig

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

oskar ( Gast )
Beiträge:

09.10.2007 19:12
#8 RE: Männer und Haushalt?? Zitat · antworten

also finally, das musst du einfach verstehen. wir männer haben eben ne andere wahrnehmung als ihr frauen!

wir sehen es wirklich nicht, wenn ein wäschekorb direkt an der treppe steht, wenn einige krümel unter der eckbank rumschwirren, wenn ......!
wir sind aber dankbar wenn man uns nett und freundlich darauf hinweist!

ich hab meiner frau schon oft gesagt, dass ich es wirklich nicht sehe, wenn etwas getan werden muss, was normalerweise nicht zu meinen aufgaben gehört.
wenn da ein korb mit nasser wäsche aus der waschmaschine neben dem wäschegestell steht, kann ich doch nicht riechen, dass diese wäsche schnell aufgehängt werden will!

also nicht so zimperlich sein und uns ruhig sagen, was eurer meinung nach zu tun ist. wir sagen es dann schon, wenn es zu bunt wird!

gruß von oskar, der jetzt ganz selbstständig und ohne aufforderung das abendessen richtet!

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

09.10.2007 19:58
#9 RE: Männer und Haushalt?? Zitat · antworten

guter Oskar

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Olaf Offline

Administrator


Beiträge: 46.782
Punkte: 1.609

09.10.2007 20:46
#10 RE: Männer und Haushalt?? Zitat · antworten

Ganz meiner Meinung,Oskar.
Dafür erledigen wir doch die schweren Arbeiten und machen die Arbeit,die die Frauen nicht gerne machen.

________________________________________________
Das Schönste am Mann ist die Frau an seiner Seite

Seiten 1 | 2 | 3
«« Kehrwoche
KOCHTÖPFE  »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz