Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.038 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Haushalt
Seiten 1 | 2 | 3
sirode Offline

Moderator


Beiträge: 12.890
Punkte: 105

14.10.2007 22:08
#21 RE: Männer und Haushalt?? Zitat · antworten
Wir haben auch Team-Work,mein Mann macht im Haushalt genauso viel wie ich,er kocht,wäscht,putzt alles eben.Ich muß sagen,das finde ich auch ganz normal,ich gehe ja auch arbeiten.das war bei uns zum Glück auch nie ein Thema,dadurch das er während des Studium,s alleine gewohnt hat war es auch für ihn ganz normal.

Bei den Kindern war das auch so,wir haben alles gemeinsam gemacht und auch bis heute alles abgesprochen was mit den Kid,s zu tun hat.
Ich finde,das wir in einer Zeit leben,in der es in allen Beziehungen so sein sollte,das es keine Unterschiede mehr gibt was die Hausarbeit angeht.Es ist auch wichtig,das seinen Kindern so vor zu leben,besonders wenn man Jung,s hat.

________________________

Das Glas ist halbvoll...

jannchen ( Gast )
Beiträge:

15.10.2007 04:45
#22 RE: Männer und Haushalt?? Zitat · antworten

@ Moni...das weiß ich , hatte auch schon mal das gegenteil

jannchen

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

16.10.2007 19:21
#23 RE: Männer und Haushalt?? Zitat · antworten

ich kenne es nicht anders das der Mann mit anpackt, war in der ehem. DDR gang und gäbe, haben ja beide gearbeitet, hier aufm Ländle gibt es aber in noch vielen vielen Haushalten die absolute Trennung, Man bringt Geld heim, Frau ist verantwortlich fürn Haushalt - puhhhh soooo abhängig (Geld) würde ich mich nie und nimmer von einem Mann machen....
ich stoße hier oft auf Unverständnis wenn ich sage das der Mann gefälligst mit anzupacken hat

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

17.10.2007 11:05
#24 RE: Männer und Haushalt?? Zitat · antworten

Wenn mein Mann den Staubsauger schwingt, ist kein Ecke vor ihm sicher. Am Wochenende hilft er immer. Er ist der Mann für's Grobe. Macht auf den Schränken sauber, die Bettkästen. Matratze anheben, kann ich nicht mehr.
Gardinen aufhängen.
Er fragt mich auch immer, ob er mir helfen kann und was er tun soll.
Ich bin zwar auch zu Hause, aber krankheitsbedingt nicht mehr ganz so körperlich belastbar.
Er hat auch schon früher viel geholfen, als ich noch zur Arbeit ging. Das finde ich selbstverständlich.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.390
Punkte: 1.907

17.10.2010 20:00
#25 RE: Männer und Haushalt?? Zitat · antworten

sauber


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Kehrwoche
KOCHTÖPFE  »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz