Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 808 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Unsere lieben Kleinen
Seiten 1 | 2
Lion ( Gast )
08.10.2007 18:59
#1 Adventskalender Zitat · antworten

Wie sieht es bei euch mit Adventskalender aus?

Ich mache immer einen für Junior selber bei dem 1/3 aus kleinen Sachartikeln besteht und 2/3 aus Süßem. Mit dem Süßen habe ich keine Probleme, da kassiere ich von den Martinssingensachen schon gleich heimlich was ein und hole noch ganz wenig weihnachtliches dazu. So brauche ich kaum was kaufen.

Probleme habe ich immer mit den Sachartikeln, die in etwas einem Radiergummi, Flummi.....entsprechen soll. Irgendwie hatte ich ales schon. Hat noch wer Ideen, bzw. wie haltet ihr es denn allemein so mit den Kalendern?

Moni Offline

Co-Administrator

08.10.2007 20:49
#2 RE: Adventskalender Zitat · antworten

Bei meinem Sohn packte ich sein "liebstes" mit rein .....Lego !

Autos , Mini Quatett usw...

----------------------------------------------------------------

Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Finally Offline

Ehrenmitglied

08.10.2007 20:51
#3 RE: Adventskalender Zitat · antworten

meine Mädels haben ab einem bestimmt Alter so Schmuck zum selber basteln rein bekommen...... aber aufteilt auf ein paar Tage ..... also nicht an einem Tag das volle Bastelset....

Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Finally Offline

Ehrenmitglied

08.10.2007 20:52
#4 RE: Adventskalender Zitat · antworten

ups das ist ja nix für einen Jungen

Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Lion ( Gast )
08.10.2007 21:03
#5 RE: Adventskalender Zitat · antworten

Nein, aber Lego in Einzelteile zerlegen, also ein größeres Set aufteileln wäre nicht schlecht. Dann hat er was Gescheites. Aus dem Miniautoalter ist er ja auch raus und so SAchen wie Kinogutscheine etc. werden zu teuer.

Finally Offline

Ehrenmitglied

08.10.2007 21:04
#6 RE: Adventskalender Zitat · antworten

Gutschein zum Pizza essen gehen... oder so was......

asteri Offline

08.10.2007 22:55
#7 RE: Adventskalender Zitat · antworten

Ich finde das mit dem Kalender auch jedes Jahr schwieriger.Alle kleinen Teile haben meine Kinder irgendwann schon mal im Kalender gehabt.
Kleine Autos,Tiere,Flummis,Schiffchen,Bleistifte,Malhefte,Polizeisets,Anspitzer,Radiergummis in allen möglichen Formen und was weiß ich noch alles.
Ich weiß wirklich nicht,was ich wohl dieses Jahr wieder nehmen soll.Aber meine Kinder lieben das,der Kalender ist für sie das Tollste an der ganzen Vorweihnachtszeit!

------------
CARPE DIEM

Lion ( Gast )
09.10.2007 10:40
#8 RE: Adventskalender Zitat · antworten

Ja eben, das ist hier auch so und sie kriegen ihn sage und schreibe bis zur Konfirmation, lach. Da fällt einem bald nichts mehr ein.
Danach gibt es solange sie zu HAuse wohnen einen einfachen gekauften. Für meine Tochter habe ich letztes Jahr einen Teekalender gekauft. Jeden Tag eine andere Teesaorte.

MeanGirl ( gelöscht )
10.10.2007 18:36
#9 RE: Adventskalender Zitat · antworten

Advenbtskalender mache ich nicht mehr. Die Kinder sind aus dem Haus
Aber früher habe ich sie immer selbst gemacht. Jedes Jahr was anderes.
Z.B. Einen schönen Kranz schmücken, über den Tisch hängen und Päckchen dran machen
oder Schiffchen an die Fenster hängen, etwas kerzen auf der Fensterbank stellen und dazu Weihnachtlich schmücken

Lion ( Gast )
10.10.2007 20:13
#10 RE: Adventskalender Zitat · antworten

DAs hört sich sehr schön an Meangirl. Besonders mit dem Kranz aufhängen und Päckchen dran.
Aber was hast du denn da rein getan? Nur Süßes?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz