Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 804 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Unsere lieben Kleinen
Seiten 1 | 2
Bisa1975 ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2007 21:03
#11 RE: Adventskalender Zitat · antworten
Also das mit dem Kranz mache ich auch manchmal.

In manche Päckchen kommt was Süsses und in einige kleine Geschenke rein.

Ist wirklich eine tolle Sache und sieht auch noch schön aus, wenn der Kranz da so hängt.
Lion ( Gast )
Beiträge:

10.10.2007 21:21
#12 RE: Adventskalender Zitat · antworten

Ja aber was tust du rein? Ich brauche noch gaaaaaanz viele Ideen.

oskar ( Gast )
Beiträge:

10.10.2007 22:12
#13 RE: Adventskalender Zitat · antworten

bei uns gibt es nen adventskalender aus leeren konservendosen.

die sind in tannenbaumform zusammengeklebt, grün bemalt und verziert. in die dosen kommen die mimi-päckchen!

letztes jahr was von lego in kleinen baugruppen verpackt, so dass nach 24 tagen ein doch ganz nettes legobauset herausgekommen ist. dazu irgend ne klitzekleine süßigkeit.

wir machen seit jahren gute erfahrungen mit aufgeteilten größeren dingen. da gibt es sehr viele möglichkeiten und die kids sind schon ganz gespannt, was denn am nächsten tag zu ihrem set rauskommt!

Lion ( Gast )
Beiträge:

10.10.2007 22:18
#14 RE: Adventskalender Zitat · antworten

Schön mit den Dosen, da kriegt man wenigsten auch was rein.

Tja, noch bmal Lego...ich denke inzwischen, ich rechne mal aus, was so an Kleinkram sonst zusammenkam und mache das dann auch mal so. Da gib es bestimmt schon was von Lego für, was er sich wünscht. Ist mal was ganz anderes als sonst.
Danke für eure Vorschläge.

MeanGirl ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2007 18:43
#15 RE: Adventskalender Zitat · antworten

Also in meinen selbstgebalstelten Adventskalender kamen nur süsse Sachen rein. Ich habe nie Geschenke gemacht. Bei uns ist es immer Traditin gewesen im Nikolausstiefel und auch zu Ostern ....Es gab nur SüssesIch habe nie damit angefangen meine Kinder in der hinsicht zu verwöhnen das ich so wie andere Mütter Geschenke gekauft habe

Lion ( Gast )
Beiträge:

15.10.2007 20:33
#16 RE: Adventskalender Zitat · antworten

Deshalb lege ich auch wert drauf, dass es nur ganz wenig ist. Wie gesagt, 16x Süßes und 8 kleine Sachartikel (1-1,50 Euro)
Im Nikolausstiefel ist auch nur ein einziges Geschenk im Wert von max 5 Euro und etwas Süßes. Ebenso halte ich es Ostern.
Das ich überhaupt auf Sachartikel umgestiegen bin kam daher, dass ich die Süßigkeiten einschränken wollte. Von überall gab es immer mehr Süßkram, sodaß ich gesagt habe, dann stecke ich lieber ein paar Socken in den Stiefel oder einen schönen Stift und nur ganz wenig Süßes.

Ich habe übrigens jetzt ein Set Lego für von Wikinger erstanden von 17,99 auf 10 Euro reduziert. DAs habe gleich ich mitgenommen und werde es auf die 8 Fächer im Adventskalender verteilen. Die Idee gefiel mir.

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.816
Punkte: 18.287

15.10.2007 21:11
#17 RE: Adventskalender Zitat · antworten


GENIAL !

Da hat er auch viel mehr von !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Bisa1975 ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2007 21:24
#18 RE: Adventskalender Zitat · antworten

Hallo Lion,

ja, das ist wirklich eine gute Idee von dir.

Ich hole dafür auch immer Kleinigkeiten, wie z.B. diese kleinen Pakete mit Sammelbildern (Fußballsticker für meinen Sohn) oder z.B. kleine Haarspangen oder ähnliches (für meine Tochter).

Der Adventskalender soll ja nur die Wartezeit bis zum Weihnachtsfest versüssen und nicht ersetzen, stimmt´s?

Wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg dabei.

Lion ( Gast )
Beiträge:

15.10.2007 21:33
#19 RE: Adventskalender Zitat · antworten

Oh Danke!

Aber die Idee ist ja nur ein Resultat aus den guten Vorschlägen hier. Ich muß also Danke sagen!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz