Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 411 Antworten
und wurde 17.730 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Unsere lieben Kleinen
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 42
Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

01.06.2012 21:28
#341 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

Samira, es ist aber auch eine beschissene Zeit. Wenn man zu meiner Zeit gut war, sich bewarb, bekam man auch was. Aber heute..., manchmal bin ich froh, nicht in der heutigen Zeit jung zu sein...

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

schoni Offline




Beiträge: 12.214
Punkte: 70

02.06.2012 21:34
#342 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

das freut mich und viel glück das es schon dieses jahr ist !!

--------------------------------------------------

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.790
Punkte: 209.489

03.06.2012 14:40
#343 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

das sind doch zumindest keine negativen nachrichten! supi und weiter daumen drücken!!

aaaaaaaber, warum bewirbt sohnemann sich nicht an einer krankenpflegeschule??
die suchen doch bundesweit händeringend...
als kinderpfleger hat man nicht so die dollen zukunfstaussichten, aber als gesundheitspfleger(oder wie heißt das zu neudeutsch???) kann man später in alles spaten arbeiten!!
ich wollte auch ursprünglich mal kinderkrankenschwester werden, wovon mir dringend abgeraten wurde.
und es hat sich bewahrheitet: mit dem "großen" examen wirst du wirklich mit handkuss in sämtlichen pflegasparten genommen!

also vielleicht nochmal zusätzlich bewerben!!!

und wie wäre es denn statt zum fotografen mit einer ausbildung zum mediengestalter?
je nach betrieb kann man da auch sehr viel mit fotografie machen!
sehe ich an meinem sohn: sein absoluter traum ist und war fotograf, aber nun kann er im anschluss an seine ausbildung ja in seinem alten betrieb bleiben und ist dort in zukunft für die fotoarbeiten bei den kunden zu ständig!
er freut sich wie "bolle"

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

03.06.2012 17:20
#344 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

Mensch, Patata, das ist eine wirklich gute Idee. Mediengestalter, mein Neffe hat das jetzt angefangen, er wollte eigentlich auch Fotograf werden. Das ist eine tolle Alternative.

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

Samira Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.474
Punkte: 3.243

03.06.2012 18:20
#345 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

Patata, als Krankenpfleger oder Altenpfleger musste 17 sein, aber mein Kleiner ist erst 15.

Mediengestalter? Hab ich schon vorgeschlagen, will er ned

----------------------------------------------------

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.790
Punkte: 209.489

03.06.2012 20:37
#346 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

wann wird nico denn 16? er könnte doch prima ein praktikum machen oder eine einjährige berufsfachschule soziales/medizin und dann bekommt er eine sondergenehmigung auch mit 16 schon zu beginnen.
gleiches thema hatten wir bei meiner tochter, die sich aus altergründen (hihi, im umgedrehten sinne )erst mal für eine ausbildung zur mfa entschieden hat.

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Samira Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.474
Punkte: 3.243

04.06.2012 10:02
#347 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

Ma guggn.....
Er wird Sylvester 16. Sein Hauptwunsch ist aber Fotograf. Und da er nur den Quali hat, bzw gerade macht, wirds schwierig. Die wollen alle mittlere Reife. Wenn er die Kinderpflegerschule macht und nen Durchscnitt von 2,5 hat, hat er die mittlere Reife und nen Berufsabschluss. Dann könnte er sich besser für ne Fotografenausbildung bewerben.

----------------------------------------------------

Samira Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.474
Punkte: 3.243

04.07.2012 14:00
#348 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

Nico hat den Quali bestanden!!!!!


Die Hälfte ist durchgeflogen!

----------------------------------------------------

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2012 15:06
#349 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

Da freu ich mich für ihn und auch für Dich

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.790
Punkte: 209.489

04.07.2012 17:24
#350 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

glückwunsch an nico und die zu recht stolze und glückliche mami!!!

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 42
"Überomas" »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz