Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 411 Antworten
und wurde 17.758 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Unsere lieben Kleinen
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 42
patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.793
Punkte: 209.498

21.06.2009 11:43
#311 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

ich denke auch, dass das ausschlaggebende für die entscheidung, der grund der nichtversetzung sein sollte:
wenn es reine faulheit ist, wovon ich aus erfahrung und in anbetracht des alters mal ausgehe, würde ich ihr nahelegen zu bleiben.
wenn der stoff zu schwer ist, kann es einem einen riesen auftrieb geben, wenn man einen schulzweig runter steigt und plötzlich gute noten aus dem ärmel schütteln kann.
unser heutiges schulsystem ist ja zum glück so, dass man sich von jeder schule, zu jedem abschluss weiterhangeln kann.
ich denke, dass deine tochter alt genug ist, mit eurer unterstützung natürlich, die entscheidung selber zu treffen!

meine persönliche meinung: ich würde meinen kindern die hiesige hauptschule auf keinen fall antun müssen!

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

gandalf Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 44.011

21.06.2009 11:47
#312 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

ich kann Patata nur zustimmen...

Bei unserer Alicia, ist es auch der längere Weg geworden. Hauptschule, Realschule, Fachabitur und schließlich eine Ausbildung.

Alicia ist eine Frühgeburt und bei ihr hat alles ein wenig später angefangen....Auf der Hauptschule hätte sie ja nur noch zwei Jahre, oder?

Die Zeit auf der Hauptschule war für Alicia die schlimmste. Aber da waren wir "Alten" ja noch da.



*************************

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Bisa1975 ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2009 22:37
#313 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

Wir haben IHR die Entscheidung überlassen.

Sie möchte zur Hauptschule

Da wird sie dann die 8. und 9. Klasse machen und dann noch die 10. um den Realschulabschluss zu
schaffen.


Ich dachte immmer, sie wäre nur zu faul, aber so langsam glaube ich....der Druck auf der Realschule war zu gross für sie

gandalf Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 44.011

21.06.2009 22:42
#314 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

toi Toi Toi....iwe gesagt auch so geht der weg in eine fundierte Ausbildung...Seid halt nur immer da, wenn es angesagt ist....



*************************

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Bisa1975 ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2009 22:49
#315 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

Auf jeden Fall Gandi


Vielen Dank euch allen

Katy ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2009 06:46
#316 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

Ganz dickes Daumendrücken, wirst sehen, sie packt das.

Bisa1975 ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2009 07:56
#317 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten



Danke Katy

sirode Offline

Moderator


Beiträge: 12.890
Punkte: 105

04.07.2009 15:48
#318 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

Sohnemann hat eine Zusage fürs Wintersemester an der TU in Darmstadt

________________________

Das Glas ist halbvoll...

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.793
Punkte: 209.498

04.07.2009 16:12
#319 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

super, sirode!!!!!!!!!!!!
glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!
was wird er denn studieren?

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

sirode Offline

Moderator


Beiträge: 12.890
Punkte: 105

04.07.2009 16:15
#320 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

Elektrotechnik und Informationstechnik

________________________

Das Glas ist halbvoll...

Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 42
"Überomas" »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz