Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 411 Antworten
und wurde 17.750 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Unsere lieben Kleinen
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 42
Betty ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2009 20:50
#241 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

Dass Lehrlingsgeld gekürzt werden darf,kann ich mir nicht vorstellen. Haste mal gegoogelt?

Katy ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2009 21:10
#242 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

Ja, leider habe ich da nichts gefunden.

MeanGirl ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2009 23:24
#243 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

Da ich ja selber noch ein Kind habe was in Ausbildung steht , interessiert mich sowas ja immer.
Leider habe ich direkte konkrete aussagen nicht gefunden. Was ich aber so aus mehreren Berichten heraus lesen konnte war , das Auszubildende wohl nicht von der Kurzarbeit ausgeschlossen sind. Das heißt das man ihnen auch das Geld kürzen kann , aber ich gehe dann auch mal davon aus das er weniger gearbeitet hat? Sicher ist es gut wenn man zu einem Fachmann geht und sich beraten läßt.

Katy ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2009 08:14
#244 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

Sohni wurde auf Grund der "momentanen" Auftragslage nicht übernommen.

Meangirl, er war beim Anwalt wegen seinem gekürzten Lehrlingsgeld.
Es ist nicht rechtens, dass es gekürzt wurde, da sein Lehrlingsgeld unter der Grenze des Existensminimums liegt.
Er klagt das jetzt ein.

MeanGirl ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2009 12:51
#245 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

Das ist gut...man muß sich einfach nur wehren, das haben die Chefs nicht gerne aber sie merken dann das sie nicht mit einem machen können was sie wollen. Das ist richtig jeder hat seine Rechte

Shera75 ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2009 12:56
#246 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

Vor allem, wenn sie ihn sowieso nicht übernehmen würde es dann auch so machen ..... im Falle einer Übernahme, denke ich, sehe die Sache evtl. anders aus

Katy ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2009 18:32
#247 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten
Shera, wenn er übernommen worden wäre, dann hätte ich mit dem Chef mal ein Gespräch geführt.
Wenns um meine Jungs geht, dann kann ich zur Löwin werden.

Das halbe Büchergeld steht auch noch aus.
Beim Lehrbuchkauf hatte er nur die Hälfte bekommen, die andere Hälfte sollte er beim Bestehen der Prüfung bekommen.
Heute hat er dem Chef am Telefon nochmal daran erinnert, da meinte er, dass er das prüfen müsse, ob er dass überhaupt muss.
Dem werd ich, ich habe den Lehrvertrag kopiert und pink angemakert.
Der tickt doch wohl nicht richtig.

Unser Anwalt freut sich.
Shera75 ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2009 20:56
#248 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

Was das hat er auch nicht bezahlt ....Tja die Gier verdirbt den Charakter

Ihr macht genau das Richtige lasst den Anwalt walten

Katy ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2009 06:29
#249 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

Gestern Abend war nun die Zeugnisübergabe von meinem Kind.

Der Chef persönlich kam und lud uns zu seinem Tisch ein. Soviel Falschheit habe ich lange nicht erlebt.
Sollte ich ihm noch dankbar sein, dass sie Sohnemann erst die Kohle kürzen und dann nicht übernehmen?
Komischer Weise haben sie seinen Mitazubi übernommen.
Vitamin B scheint wohl noch immer gern zu nehmen. Diese Sippenwirtschaft hier im Dorf ist einfach zum .

Shera75 ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2009 11:15
#250 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch für deinen Sohn

Boah das ist ja der Hammer was für ein scheinheilige Tour solche Leute könnte ich zum Mond schießen

Ach und den Mitazubi haben sie übernehmen können ist ja echt toll

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 42
"Überomas" »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz