Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 411 Antworten
und wurde 17.774 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Unsere lieben Kleinen
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 42
Bisa1975 ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2008 11:59
#231 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten


Katy...die Daumen sind gedrückt

Ente2CV Offline




Beiträge: 11.563

03.12.2008 12:01
#232 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

Meine hast Du auch!!!(die Daumen)

LG ente





Katy ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2008 12:05
#233 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

Ich danke euch ganz dolle.

Blöde is nur, dass man die Ergebnisse erst irgendwann erfährt.
Ich glaube, ich habe mehr Bammel als Sohni.

Shera75 ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2008 14:07
#234 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

Ups habe es gerade erst gelesen hoffe es ist noch nicht zu spät zum

Katy ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2008 15:26
#235 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

Ich weiß es nicht Shera. Die Prüfung ist zwar vorbei, aber die Ergebnisse erfährt er erst am 05.01. im Internet.

Als ich ihn nach seinem Gefühl fragte, meinte er: Muttchen, so'n Bauchgefühl hat nicht jeder. Was auch immer das heißt.

Bisa1975 ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2008 17:59
#236 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

Ja, wer weiß....was das bedeuten soll

Also wenn mein Töchterchen sagt: "Mama, ich habe ein gutes Gefühl", dann können wir meistens mit einem schlechten Ergebnis rechnen

Katy.....es ist bestimmt gut gelaufen!

Katy ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2009 14:32
#237 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten
Mein Kind hat seine theoretische Prüfung mit 3 bestanden, am 14.01. ist dann die praktische Prüfung dran.

Und was nutzt ihm das? Durch die sch.... Finanzkrise kommen kaum Aufträge rein.
Die Gesellen sind auf Kurzarbeit gesetzt und die Azubi's dürfen sich mit 90%iger Sicherheit was Neues suchen.
Wer stellt denn in der heutigen Situation einen Junggesellen ein?

Mir wird übel wenn ich drüber nachdenke. Da wird doch die Jugend sowas von demotiviert.
Shera75 ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2009 16:39
#238 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

Katy.....ja das stimmt leider .....mein Neffe fand nach seiner Schreinerlehre auch nur bei einer Zeitarbeitsfirma eine Stelle.....da arbeitete er ein paar Monate.....dann wurde er wegen fehlender Auftragslage entlassen.....Ende des Monats wollen sie ihn wieder einstellen

Tolle Motivation

Katy ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2009 19:11
#239 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

Gestern hat Sohnemann seine Abrechnung für Dezember bekommen, er hat nicht mal die Hälfte seines Lehrlingsgeldes bekommen.

Begründung: durch die Auftragsbedingte Kurzarbeit und Betriebsferien ist er in Minusstunden gegangen.
Ich habe ihm geraten, wenn er dann ab Donnerstag eh arbeitslos ist zu unserem Anwalt zu gehen und das fehlende Geld einzuklagen.
Oder seh ich das falsch, dass sein AG nicht einfach das Lehrlingsgeld kürzen darf?

Shera75 ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2009 20:31
#240 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

Also dass habe ich auch noch nie gehört ......erkundigen würde ich mich auf jeden Fall

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 42
"Überomas" »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz