Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 411 Antworten
und wurde 17.770 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Unsere lieben Kleinen
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 42
mari Offline



Beiträge: 2.397

03.01.2008 18:43
#161 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

blinky ... ich drück ihr ganz fest die daumen. nichts ist schlimmer, als junge leute ohne perspektive ...

_____________________________________________________

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

14.02.2008 20:01
#162 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

Meiner Tochter ist heute gesagt worden das sie nach der Ausbildung im Sommer nicht übernommen wird.... dabei sah es gut aus... sie ist echt down..... ich könnte echt mitheulen

Jetzt heisst es Bewerbungen schreiben........

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2008 23:08
#163 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

Das tut mir sehr leid für Deine Tochter und ich drücke die Daumen, dass auf ihre Bewerbungen auch reagiert wird. Nichts ist schlimmer, als wenn junge Leute nach der Ausbildung keinen Arbeitsplatz finden.

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

15.02.2008 07:11
#164 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

Es sah gut aus....... ihr ist Hoffnung gemacht worden und jetzt das, sie ist echt in ein tiefes Loch gefallen......

Na ja am WE gehts los...... wir wollen Initiativbewerbungen per E-Mail machen, werde am WE von allen großen Modehäusern in der Gegend die E-Mail addys raussuchen - wenn jemand nen Tipp zu Initiativbewerbungen hat bitte her damit - wir sind für alles Dankbar...

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

mari Offline



Beiträge: 2.397

15.02.2008 08:54
#165 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

hej finally,

was hat sie gelernt? ich kann es gut verstehen, wenn ihr initiativbewerbungen per mail machen wollt. und eigentlich ist das heute im zeitalter der technik ja auch angesagt, aber ich weiss, dass in unterschiedlichen branchen die akzeptanz dafür einfach noch nicht gegeben ist. vielleicht nur als tipp ... dass ihr das bedenkt. was haltet ihr von einer schriftlichen kurzbewerbung mit der deine tochter dann immer gleich persönlich im unternehmen auftaucht? so hat sie gleich einen eindruck, kann interesse zeigen und einige leute bekommen auch gleich einen kurzeindruck von ihr. im sozialen-med. bereich ist das bisher, meiner erfahrung nach, die erfolgreichste strategie.

ich lass mir aber auch gern von euch berichten. man lernt ja nie aus. und schreib doch bitte mal, wie ihr das mit der e-mail-bewerbung angegangen seid. in welchem format geschrieben? alles als anlagen? etc. ...

lg und ganz ganz viel erfolg für euch ... mari

_____________________________________________________

Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

15.02.2008 09:54
#166 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

Bei uns sieht es auch nicht besser aus. Tochter hat erneut eine Absage von der FH Bochum bekommen.
Punkte reichen nicht aus, immer noch zuviel Bewerber. Jetzt hoffen wir auf eine Zusage von der Uni Essen.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2008 20:32
#167 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

Hoffen wir mal, dass es da für Deine Tochter klappt!

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.816
Punkte: 18.287

15.02.2008 20:51
#168 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

Änne

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

16.02.2008 11:28
#169 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

Sie macht im Sommer ihren Abschluss als Kauffrau im Einzelhandel....

habe eben auf einschlägigen Seiten von Modehäusern gestöbert, da wollen viele Initiativbewerbungen per E-Mail
Laura ist gerade beim Fotografen, lässt sich die Bilder gleich auf CD brennen.

Wir wollen ein kurzes Anschreiben machen und dann Lebenslauf mit Foto, Zeugnisse, Zwischenzeugnis und Co als pdf anhängen....

Mari die Idee vor Ort persönlich vorzusprechen ist gut, werde das heute gleich mit Laura durchsprechen und die Papiere vorbereiten.....

Ich meine bis August ist eigentlich noch viel Zeit, aber je ehr angefangen um so besser.....

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

MeanGirl ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2008 13:46
#170 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

Das scheint heute generell ein Problem zu sein....man freut sich eine Ausbildung machen zu können.....aber die meißten firmen bilden nur aus...und dann heißt es Tschüssi.
Einen Job zu bekommen ist dann meißt recht schwer, man bekommt dann ständig vorgehalten keine Berufserfahrung zu haben. Und desto mehr Absagen die Kinder bekommen, desto mehr lassen sie sich hängen.....mich will ja keiner, sagen sie sich.
Meinem ältesten ging es so Lehre als Elektriker, dananch konnte er gehen......da er keinen Job fand hat er sicher kurzerhand entschlossen das Fachabi nachzumachen. Dann stand er wieder auf der Strasse......Was nun? Da er bei der freiwilligen Feuerwehr ist hat er sich bei sämtlichen Brandschutzfirmen beworben. Nun er hatte dann endlich nachdem er zwei Monate von Harz 4 gelebt hat Glück und hat eine Stelle in einer Brandschutzfirma bekommen. Allerdings nur einen Jahresvertrag und 7.50 Stundenlohn. Danach muss man weiter sehen........
Meine tochter arbeitet im Einzelhandel, sie macht eine Lehre als Verkäuferin. Sie möchte kein drittes Jahr anhängen um dann Einzelhandelskaufmann zu sein. Nun es ist leider nicht jeder ergeizig....obwohl ich denke das es für die Zukunft besser wäre......denn wenn meine Tochter ausgelernt hat.....Was ist dann? Im Verkauf werden fast nur noch 400Euro Kräfte eingestellt...ist billiger. Und dafür lernt man dann??????????????

Jedenfalls wünsche ich euren Kindern das sie das schaffen was sie gerne möchten Und sie sollen nicht aufgeben, auch wenn es noch so nervig ist Bewerbungen ohne Ende zu schreiben. Ich denke das zahlt sich aus.

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 42
"Überomas" »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz