Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 411 Antworten
und wurde 17.770 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Unsere lieben Kleinen
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 42
sirode Offline

Moderator


Beiträge: 12.890
Punkte: 105

26.06.2007 13:27
#111 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

Unser Jüngster hat es nicht geschafft,er bleibt sitzenevt. kann er noch eine Nachprüfung machen aber er weiß noch nicht ob er das will oder ob es nicht besser ist die 9 zu wiederholen.Oh man,ich bin froh wenn es Ferien gibt und der ganze Kram vorbei ist,war aber schon recht klar,Junior hat in den letzten Monaten nicht sehr viel für die Schule getan und das blöde ist,jeder Lehrer sagt er sei sehr intelligent und hätte es leicht schaffen können,puh, na ja er weiß wohl selbst das es auch an ihm lag und wir haben ihm gesagt,das es kein Weltuntergang ist und das wir ihm nicht den Kopf abreisen aber wir haben ihm auch deutlich gemacht,das sich einiges ändern muß.

________________________

Das Glas ist halbvoll...

Biene67 ( Gast )
Beiträge:

26.06.2007 14:10
#112 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

Ich spreche aus eigener Erfahrung, und kann Dir nur raten, wenn er wiederholen muss, dann lieber die 9. Klasse. Die 10. wird für ihn dann leichter, weil er die wichtigen Grundlagen der neunten Klasse besser drauf hat. So jedenfalls war es bei mir. Mit den wiederholten Grundlagen der neunten Klasse war die 10. für mich ziemlich leicht und ich hatte auch plötzlich wieder Spaß an der Schule, da ich vieles besser konnte, und mir auch leichter viel.

pseudo70 ( Gast )
Beiträge:

26.06.2007 18:40
#113 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

Ich kann Biene nur beipflichten. Bei einer Nachprüfung wird man nur in einem Fach grob den Stoff nachholen; das andere Fach bleibt unbehandelt; die Ferien sind im Eimer; man schlägt sich dann in der alles entscheidenden 10. Klasse mit "mangelndem" Wissen rum. Ich habe auch die 9. Klasse wiederholt und es hat mir nicht geschadet. Meine Kinder würden auch wiederholen; ich würde sie nicht noch für die Faulheit im Schuljahr "belohnen" wollen, indem sie die Möglichkeit bekommen, sich durchzumogeln. Wer nicht will, der hat schon...

pseudo70 ( Gast )
Beiträge:

26.06.2007 18:42
#114 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

Ich kann Biene nur beipflichten. Bei einer Nachprüfung wird man nur in einem Fach grob den Stoff nachholen; das andere Fach bleibt unbehandelt; die Ferien sind im Eimer; man schlägt sich dann in der alles entscheidenden 10. Klasse mit "mangelndem" Wissen rum. Ich habe auch die 9. Klasse wiederholt und es hat mir nicht geschadet. Meine Kinder würden auch wiederholen; ich würde sie nicht noch für die Faulheit im Schuljahr "belohnen" wollen, indem sie die Möglichkeit bekommen, sich durchzumogeln. Wer nicht will, der hat schon...

tatus Offline




Beiträge: 4.098
Punkte: 472

26.06.2007 23:38
#115 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

Unser Ältester hat damals die 8,Klasse wiederholt und es hat ihm sehr gut getan, danach vielcihm alles leichter und er hat sein Abi besser gemacht als sein Bruder, der in eins durch ist.Auch die Tochter von meiner Schwester hat eine Klasse wiederholt und es geht jetzt alles viel leichter. manchmal ist es echt besser so.

sirode Offline

Moderator


Beiträge: 12.890
Punkte: 105

27.06.2007 13:15
#116 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten
Unser Sohn hat heute erfahren,das die Gesamtkonferenz für eine Nachprüfung gestimmt hat,da die Lehrer der Meinung sind,das er es leicht schaffen kann.Er selbst hat heute gesagt ,das er die Prüfung machen will.Wir werden ihm das jetzt nicht ausreden,ich denke mit 15 1/2 kann man selbst entscheiden ob man so eine Chance wahrnehmen möchte oder nicht.Die Lehrer halten ihn für sehr fit und sind der Meinung,das er nur aus Faulheit sitzengeblieben iststimmt leider aber wir haben im letzten Halbjahr viel mit ihm geredet und immer wieder versucht im klar zumachen,das er mehr tun muss,hat leider nicht gefruchtet.

________________________

Das Glas ist halbvoll...

Silke_70 ( Gast )
Beiträge:

31.07.2007 22:57
#117 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

Sirode.... Sowas kenne ich auch.... meine Tochter hat im letzten Jahr (10. Schuljahr) auch so einiges schleifen lassen, so dass nicht gewährleistet war, ob sie das 10. Schuljahr packt.... Die Klassenlehrerin war zwar überzeugt, dass sie es so gerade schafft, aber so optimistisch war ich nicht.... Was soll ich sagen, die Klassenlehrerin hatte Recht.... Sie hatte 3 angemahnte 5 er und hat schlussendlich keine bekommen und ist jetzt in der Oberstufe.... aber wehe sie ändert ihr Arbeitsverhalten nicht..... Dann ist was los hier....

jannchen ( Gast )
Beiträge:

01.08.2007 06:47
#118 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

meine jüngste tochter fängt heute ihre ausbildung an

MeanGirl ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2007 10:46
#119 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

mein sohn hat endlich eine Arbeit gefunden, in einer Brandschutzfirma. Mein gott ich kann euch garnicht sagen wie froh ich bin das wenigstens schon einer meinner Kinder endlich eine Arbeit hat

nurmi ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2007 16:05
#120 RE: Schule und Ausbildung Zitat · antworten

hallo meangirl, herzlichen glückwunsch - ich kann mir vorstellen, wie du dich freust. Wieviele kinderlein mußt du denn noch "unterkriegen"?

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 42
"Überomas" »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz