Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben



  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 249 Antworten
und wurde 48.840 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Handarbeiten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 25
tauperle Offline




Beiträge: 7.044
Punkte: 4.828

23.08.2008 23:42
#31 RE: Häkeln Zitat · antworten

Ich nicht aber meine Mutter hat so ähnliche Kissenbezüge hergestellt.

****************************************
es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

MONILISA ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2008 11:35
#32 RE: Häkeln Zitat · antworten

ich weiß gar nicht wieviele deckchen ich schon gehäkelt habe, aber da ging es ja nur run herum und jetzt doch mal was anderes...

Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2008 13:51
#33 RE: Häkeln Zitat · antworten
Muss mal auf den Taschentuchbehälter zurück kommen. Meint Ihr da einen quadratischen oder rechteckigen Rahmen mit Nägeln drauf? Darüber wird mehrlagig Wolle gespannt und wo sich die Fäden kreuzen werden sie abgebunden. Wenn viel Wolle aufgespannt wird, kann man zum Schluss die Hälfte aufschneiden und hat dann lauter Ponpon´s drauf. Oder meint ihr was anderes das ich noch nicht kenne???
mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.385
Punkte: 1.892

24.08.2008 14:45
#34 RE: Häkeln Zitat · antworten
Jaaa Rumo, so was hab ich heute noch, sieht zwar etwas abgewrackt aus, ich trau mich nicht, das Ding zu waschen. Wahrscheinlich fällt es dann total auseinander. Das ist schon über 40 Jahre alt, aber ich habe es immer gehütet und darin meine Lieblingstaschentücher aufbewahrt.
Wie das Ding hergestellt wird - null Ahnung. Habe ich geschenkt bekommen. Aber es hat mich interessiert, wie das gemacht wird. Na vielleicht haben wir bald die Antwort und vielleicht ne Anleitung????


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Angefügte Bilder:
k-IMG_1458.JPG  
Betty ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2008 16:19
#35 RE: Häkeln Zitat · antworten

Ja, Rumo, genau das meinte ich auch. Das herzustellen, hat damals richtig Spaß gemacht

MONILISA ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2008 17:07
#36 RE: Häkeln Zitat · antworten

soll ich euch mal sagen das ich auch so eine decke habe (foto folgt)

die hat meine Opa in gefangenschaft gemacht und ist schon sehr alt, sieht aber noch gut aus.....

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.432
Punkte: 1.180

24.08.2008 17:08
#37 RE: Häkeln Zitat · antworten

Dein Opa hat sowas gemacht? Echt?
Meine Güte, und du hast sie noch. Das ist schön.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

MONILISA ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2008 17:16
#38 RE: Häkeln Zitat · antworten

ja klar habe ich sie noch ich erkundige mich mal bei ihm wie und wo er sie gemacht hat, aber hier erst mal die fotos(wieder mit datum!!!)

[img][/img]



das mal ein wenig näher...

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.432
Punkte: 1.180

24.08.2008 17:26
#39 RE: Häkeln Zitat · antworten

Meine Güte, und sowas haben Männerhände gemacht? Respekt!

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

tauperle Offline




Beiträge: 7.044
Punkte: 4.828

24.08.2008 17:26
#40 RE: Häkeln Zitat · antworten

Ja genau,
sowas hat meine Mutter als Kissenbezug gemacht.

****************************************
es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 25
«« Stricken
Filzen »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz