Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.316 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Basteln - Werken
Seiten 1 | 2
schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.432
Punkte: 1.180

13.03.2008 22:46
#11 RE: Kerzen gießen Zitat · antworten

Öscht?

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2008 11:04
#12 RE: Kerzen gießen Zitat · antworten
Schnüffel, gib schon zu, Du hast es gewusst!
schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.432
Punkte: 1.180

14.03.2008 23:03
#13 RE: Kerzen gießen Zitat · antworten

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.385
Punkte: 1.892

19.03.2008 14:09
#14 RE: Kerzen gießen Zitat · antworten

Ich hätte es auch nicht gewußt:Meine Mama hat es auch immer direkt im Topf erhitzt.


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

mari Offline



Beiträge: 2.397

24.03.2008 20:06
#15 RE: Kerzen gießen Zitat · antworten

jepp, so hab ich es als kind auch gemacht ... der gute fisslertopf war hin und die küche fast abgebrannt .

seit dem nur noch im wasserbad. aber dann macht es viel freude, find ich - und es riecht immer so gut

_____________________________________________________

nina Offline




Beiträge: 86

02.06.2010 14:05
#16 RE: Kerzen gießen Zitat · antworten

Hallo ihr Lieben

Kerzenwachs bitte nie nur in der Pfanne schmelzen,kann schlimme Folgen haben. Wachs gehört immer in eine Büchse, in einer Pfanne Wasser erhitzen ( nicht Kochen) da hinein die Büchse stellen. Parafinwachs giesst man bei 70-80 Grad. Will man das die Kerzen eine rustikale Struktur haben, giesst man den Wachs so ca, bei 56-58 Grad.

Grüsschen Nina

____________________________
Schreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung !!!

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 91.974
Punkte: 203.915

15.07.2011 23:16
#17 RE: Kerzen gießen Zitat · antworten

vergesst nicht, immer schön kerzenreste zu sammeln!

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.385
Punkte: 1.892

16.07.2011 13:14
#18 RE: Kerzen gießen Zitat · antworten

Zitat von patata
vergesst nicht, immer schön kerzenreste zu sammeln!



Ja und dann, dann vergeß ich, wo ich sie hingetan hab und die nehmen mir nur Platz weg.


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Seiten 1 | 2
«« Speckstein
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz