Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spass haben
  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 21.748 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Handarbeiten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.726
Punkte: 17.926

30.09.2007 14:32
#1 Nähen Zitat · antworten


Wer von Euch näht gerne ? Und was ?

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Maryjoe183 ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2007 00:36
#2 RE: Nähen Zitat · antworten

Ohh Nähen, von der Hose bis zum Anzug alles schon genäht.

Mein Großer ist so schnell gewachsen damals, ich wäre arm geworden wenn ich die Hosen hätte kaufen müssen. So hab ich die für 10 dm damals eben genäht.Kleider, Hosen und Röcke für mich auch, weil die gekauften immmer die Beulen an der Hüfte haben, die bei mir nicht sind

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

08.10.2007 07:16
#3 RE: Nähen Zitat · antworten

für so was habe ich zwei linke Hände

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

jannchen ( Gast )
Beiträge:

08.10.2007 07:19
#4 RE: Nähen Zitat · antworten

als die Kinder noch klein waren hab ich viel genäht...heute nur noch wenns sein muß

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.726
Punkte: 17.926

12.10.2007 21:50
#5 RE: Nähen Zitat · antworten


Gardinen und Deko's nähe ich mit Maschine gerne. Auch passende Kissen und Decken.

Fazit : Moni kann nur geradeaus nähen

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Änne Offline




Beiträge: 8.879
Punkte: 7.855

13.10.2007 22:15
#6 RE: Nähen Zitat · antworten

Ich besuche schon seit einigen Jahren einen Nähkurs, bzw. wir melden uns immer wieder neu an. Inzwischen sind wir eine feste Truppe.
Inzwischen nähe ich Einiges, mit Hilfe der Nähkursleiterin. Zur Zeit eine Bluse und eine Leinenjacke.
Für meine Tochter habe ich jetzt Kissenbezüge genäht. Supereinfach mit diesen Hotelverschlüssen.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.726
Punkte: 17.926

13.10.2007 22:22
#7 RE: Nähen Zitat · antworten


Top Änne !

Wenn es fertig ist.......zeig' doch mal .

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Änne Offline




Beiträge: 8.879
Punkte: 7.855

17.10.2007 17:45
#8 RE: Nähen Zitat · antworten

Ich mach demnächst mal ein paar Fotos von meinen Werken, die Leinenjacke ist total schwierig zu nächen. So furchtbar viel Teile, weil sie hinten im geschwungen Bogen nach unten geht, meine "Nähschwestern" sagen immer, ich sehe dann aus, wie ein Pinguin.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Änne Offline




Beiträge: 8.879
Punkte: 7.855

11.02.2008 10:40
#9 RE: Nähen Zitat · antworten

Das ist Paula, meine pädagogische Handpuppe, selbst genäht.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.382
Punkte: 1.883

11.02.2008 13:41
#10 RE: Nähen Zitat · antworten
Das sieht doch klasse aus Änne. Ich kann auch nähen. Habe schon einiges fabriziert. Vom T-Shirt bis zum Jogginganzug, Polo-Hemden,Röcke, Hosen, Gardinen, Kissen und so allerlei. Zur Zeit keine richtige Lust dazu.


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor