Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 9.689 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Basteln - Werken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.816
Punkte: 18.287

30.09.2007 11:31
#1 Herbst Dekorationen.......... Zitat · antworten


Was macht Ihr da so ?


----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

11.10.2007 15:22
#2 RE: Herbst Dekorationen.......... Zitat · antworten

Dieses Jahr habe ich nicht viel gemacht. Eine Kürbislichterkette draussen und Blumenstecker in Form von Sonnenblume, Vogelscheuche und ein Kürbisteelicht.
Innen habe ich lediglich das Sideboard mit Zierkürbissen, Maiskolben und einer Schale mit Blättern, Kastanien - in die Mitte eine Kerze - geschmückt.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.816
Punkte: 18.287

11.10.2007 18:52
#3 RE: Herbst Dekorationen.......... Zitat · antworten


Ich war gestern los,wollte Herbstschmuck kaufen. Pustekuchen , es gibt keinen Herbst mehr,nur noch Weihnachten.

Man war ich sauer !

Dann werde ich wohl auch mal wieder einen Waldspatziergang machen - hat ja auch was ........

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Lion ( Gast )
Beiträge:

17.10.2007 18:54
#4 RE: Herbst Dekorationen.......... Zitat · antworten

Ich habe so ein paar kleine herbstliche "Baumelfiguren", die man hinsetzt und die dann mit den Beinen baumeln. Davon sitzen 2 auf dem Fernseher. Im Eßzimmer suf der Fensterbank steht ein Eichhörnchen mit einer Handvoll Nüssen umzu, auf der Anlage im Wohnzimmer 2 Igel mit Kastanien und Eicheln.
Auf dem großen Eßzimmertisch habe ich ein braunes Bastplatzdeckchen liegen mit 2 kleinen Zierkürbissen, auf die ich mit Zahnstochern auch 2 herbstliche "Baumelfiguren" gesetzt habe. Umzu leigen Kastanien, Eicheln und Nüsse.
Das war´s. Ist nicht viel und ganz einfach gemacht, aber es reicht mir.

Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2008 20:19
#5 RE: Herbst Dekorationen.......... Zitat · antworten

Der steht bei uns am Dielenfenster. Die Ausschnitte habe ich mit Pergamentpapier verschlossen damit man die Fassung mit der Glühbirne, die ich hineingestellt habe, nicht sieht.

Angefügte Bilder:
2008_1013Kürbis0002.JPG  
Doro Offline




Beiträge: 4.921
Punkte: 2.155

13.10.2008 20:22
#6 RE: Herbst Dekorationen.......... Zitat · antworten

Der guckt ja freundlich...
Gute Idee,mit dem Pergament!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Lieben Gruß von Doro

Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2008 20:38
#7 RE: Herbst Dekorationen.......... Zitat · antworten

Danke Doro
Ich mag Pfaffenhütchen so gerne, mein Mann hat mir am Sonntag einen großen Zweig geschnitten, der steht bei den Quitten im Durchgang von der Wohnküche ins Wohnzimmer.

Angefügte Bilder:
2008_1013Kürbis0004.JPG  
Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2008 13:33
#8 RE: Herbst Dekorationen.......... Zitat · antworten

Eine Blumenschale mit Herbstlaub bekleben, gut einen Tag trocknen lassen und anschließend mit erwärmtem Wachs (weiße Kerzenreste) bestreichen. Das sieht ein bisschen wie Reif aus. Jetzt muss sie noch bepflanzt werden, dazu brauche ich aber noch Moos aus dem Wald, damit werden die Zwischenräume zwischen den Pflanzen ausgefüllt.

Angefügte Bilder:
2008_1022Pflanzschale0001.JPG   2008_1022Pflanzschale0006.JPG  
mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.390
Punkte: 1.907

22.10.2008 13:35
#9 RE: Herbst Dekorationen.......... Zitat · antworten

Tolle Idee Rumo .


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Doro Offline




Beiträge: 4.921
Punkte: 2.155

22.10.2008 17:40
#10 RE: Herbst Dekorationen.......... Zitat · antworten

Hast du die Blätter vorher gepresst oder sind das frische?Hast du nach dem Klebstoff deshalb gefragt?
Ich würde die Schale sehr gerne bepflanzt nochmal sehen wollen...geht das?
Aber wirklich...tolle Idee!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Lieben Gruß von Doro

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz