Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.171 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Computer und Co
Seiten 1 | 2 | 3
Olaf Offline

Administrator


Beiträge: 46.771
Punkte: 1.576

17.09.2007 17:33
#1 MS Vista Zitat · antworten


Wer hat denn schon das neue Betriebssystem Vista und wie ist Eure Erfahrung damit.Ist es sicherer geworden als die "alten" Systeme?

________________________________________________
Das Schönste am Mann ist die Frau an seiner Seite

Oppa Tictac Offline




Beiträge: 5

06.10.2007 05:42
#2 RE: MS Vista Zitat · antworten
ich hab jetzt vista auf dem rechner seitdem es raus ist. es gehört ein wenig umgewöhnung dazu, aber es lohnt sich. da ich xp nie mochte habe ich mich gleich auf vista gestürzt und ich muss sagen es gefällt.

__________________________________________
Wenn alle das täten was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

greetz mike

Olaf Offline

Administrator


Beiträge: 46.771
Punkte: 1.576

06.10.2007 13:07
#3 RE: MS Vista Zitat · antworten

Ich bin der Meinung,das Vista noch lange nicht "ausgereift" ist und da noch einiges berichtigt werden muß.Auch die Treiber für endliche Geräte fehlt noch oder läuft fehlerhaft.Für die Optik geht so viel Power von der Rechenleistung der CPU verloren.Dann kommt die übertriebene Fragererei wenn man eine Aktion ausführen will,ob man es wirklich machen möchte.

Ich bleibe lieber bei meinem XP.Vielleicht in ein oder zwei Jahren,wenn es die nächsten Servicepacks gegeben hat,werde ich mir Vista anschaffen.Zur Zeit möchte ich für das viele Geld für Vista kein Beta Tester sein...

________________________________________________
Das Schönste am Mann ist die Frau an seiner Seite

nurmi ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2007 13:43
#4 RE: MS Vista Zitat · antworten

hiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

ich hab mich im prinzip rasch an vista gewöhnt, hab nur folgendes problem.
Die spiele laufen einwandfrei aber hinterher hab ich einen völlig instabilen desktop. Die symbole "schwimmen" sonst wohin und ich kann das problem nur lösen, wenn ich den lappi ganz ausschalte und neu starte.
Fällt dazu jemand irgendwas ein?

MONILISA ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2008 16:23
#5 RE: MS Vista Zitat · antworten

so nun kann ich niht mehr mit Corel arbeiten ist nicht vista tauglich...

Mondmädchen Offline




Beiträge: 1.329
Punkte: 69

21.02.2008 21:01
#6 RE: MS Vista Zitat · antworten

Hallo, ich habe am PC Linux, komme super damit zurecht. Seit kurzem benutze ich auch ein Notebook, darauf habe ich Vista. Probleme hatte ich vorallem manchmal mit WLAN. Kam einfach nicht ins Internet obwohl mit dem Router alles ok war. Muste dann meinen Sohn zur Hilfe holen. Er hat nun die IP-Konfiguration manuel eingegeben die das Notebook sonst vom Router bekommt. Mal schauen wie lange es gut geht. Mein Favorit bleib Linux

__________________________________________________

Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens, was Glück war. (Françoise Sagan)

Olaf Offline

Administrator


Beiträge: 46.771
Punkte: 1.576

22.02.2008 19:08
#7 RE: MS Vista Zitat · antworten


Probleme mit Wlan gibt es nur,wenn in der Nähe noch mehr Leute mit Wlan gibt.Dann kann es sein,das Dein Notebook versucht,sich beim Nachbarn einzuloggen.Wenn der Nachbar sein Wlan verschlüsselt hat,bekommst Du natürlich keine Verbindung.
Es ist immer sicherer,dem Router nur feste IP Adressen zu zuteilen und zwar nur Eure.So kann keiner mehr in Euer Netzwerk,wenn die IP's von Euch belegt sind.

________________________________________________
Das Schönste am Mann ist die Frau an seiner Seite

nurmi ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2008 12:46
#8 RE: MS Vista Zitat · antworten

inzwischen funktioniert mein vista reibungslos, alles klaro aber wlan trau ich irgendwie nich, kann ich nix machen . Dafür mach ich aber onlinebanking - auch nich grad konsequent, oder?

Siggi1965 ( Gast )
Beiträge:

25.03.2008 02:54
#9 RE: MS Vista Zitat · antworten

Leider funktionierte Vista noch nicht reibungslos weil es genau wie Anfangs bei XP an den Kinderkrankheiten litt, Programme, Spiele und andere Anwendungen hatten so ihre Schwierigkeiten, man musste ständig irgendwelche Updates runterladen was schon recht nervig war.

Grund des Problems waren Treiber auf besagten Programme, die nur für XP konsepiert waren und nicht mit Vista kompatibel waren, was viele Anwender verärgerten.
Deshalb schwören immer noch viele auf XP und können sich eine Betriebssystemumstellung garnicht erst vorstellen.
Da sich ja sowas schnell herumspricht unter PC-Freunde, zumindest habe ich das mal irgendwo gelesen, ging der Verkauf recht schleppend.

Aber mittlerweile muss auch Microsoft das Problem erkannt haben und hat genau wie bei XP, Service-Packs entwickelt und herausgebracht, die man sich kostenlos, auf der Microsoft Webseite herunterladen kann.

MONILISA ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2008 10:36
#10 RE: MS Vista Zitat · antworten

Also ich muß sagen ich hatte ja"nur" 98 und bin dann auf Vista, und komme gut zurecht, und die Updates macht es automatisch.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz