Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 16.689 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.180
Punkte: 12.145

04.09.2013 09:47
#51 RE: Tanzen...................... Zitat · antworten

Ja Schnffelchen,die ganzen Tanzbewegungen und die Schritte kommen mir bekannt vor.
ist eine Mischung aus Rumba, Tango und Cha cha cha.
Früher und heute fällt es unter die Rubrik, "Lateinamerikanische Tänze.

Würde mal sagen, wenn man die Latein-amerkanischen Täne beherrscht dann kann man auch die heutigen Tänze wie Kizomba, ectr.
Allein scon der Name Lateinamerkansiche Tänze sagt doch schon das die ganzen Tänze von Eigeborenen übernommen und verfeinert wurden.
Die ganen Bewegungen bei den Tänzen lassen darauf schließen.

ich würde sagen, das ich nach einem besuch den tanz Kizomba beherrschen würde, da sich die Figuren eines Tanzes immer wiederholen und deshalb nur ein paar Grundschritte sowie ein weng taktgefühl um solche Tänze zu lernen.

Wünsche Dir viel Spass dabei, wenn Du es perfekt beherrschst, sieht es immer super aus auf einer Tanzveranstaltung.
das wiedru weiß ich aus eigeen Erfahrungen.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2013 20:32
#52 RE: Tanzen...................... Zitat · antworten


Zitat von: 

Ich zeige Euch mal ein Stück mit unserer Tanzlehrerin Melina und Ihrem Tanzpartner Franky



Aber ein bißchen Ramba-Zamba ist schon im Spiel ... oder muß man dazu zwei verschiedene Schuhe tragen?

Ansonsten sieht es sehr gut und gekonnt aus! Mach nach, Schnüffchen!

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.432
Punkte: 1.180

06.09.2013 22:07
#53 RE: Tanzen...................... Zitat · antworten

Auf jeden Fall, Betty. Es macht wirklich Spaß.

Capi, sooo schnell lernst Du diesen Tanz nicht, da es nicht nur ein paar Grundschritte gibt. Es sind verschiedene Grundschritte und viele, manchmal recht erstaunliche Figuren.

Am lustigsten ist es, wenn "Er" seiner Tanzpartnerin die Beine beim Tanzen wegschiebt und sie auf seine Hüfte kippt. Festhalten muss "Sie" sich dann mit einem Fuß um seinen Unterschnekel gewickelt.
Oder wenn "Er" seine Tanzpartnerin so dreht, dass "Sie" praktisch beim tanzen auf seinem Oberschenkel zum sitzen kommt und dann merkwürdige Drehbewegungen mit einbaut.

Das sieht wirklich wie afrikanischer Paarungstanz aus.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2013 21:06
#54 RE: Tanzen...................... Zitat · antworten

Das glaub ich Dir ja alles... aber warum hat er zwei verschiedene Schuhe an???
Das weiß ich nun immer noch nicht!

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.432
Punkte: 1.180

08.09.2013 13:25
#55 RE: Tanzen...................... Zitat · antworten

Das muss ich Franky mal fragen...

Vielleicht hat er es gemacht, damit man seine Schritte besser erkennen kann??
Sie tanzen ja extra recht langsam und mit sauber gesetzten Schritten, damit man alles gut verfolgen kann. Wir sollen das ja schließlich lernen!
Melina hat ja auch extra eine Po-betonte Hose an.

Oder weil es einfach cool ist?
Ein Hosenbein hochgekrempelt und das andere lang soll ja auch cool sein.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.180
Punkte: 12.145

08.09.2013 13:31
#56 RE: Tanzen...................... Zitat · antworten

Zitat von Betty im Beitrag #54
Das glaub ich Dir ja alles... aber warum hat er zwei verschiedene Schuhe an???
Das weiß ich nun immer noch nicht!


Das ist für die Tanzanfänger als Hilfe gedacht, damit man die Schritte links und rechts besser unterscheiden kann.
Ist so Usus.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.432
Punkte: 1.180

08.09.2013 13:52
#57 RE: Tanzen...................... Zitat · antworten

Na ja, wenns schön macht

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

skorpion ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2013 20:05
#58 RE: Tanzen...................... Zitat · antworten

Ich tanze auch sehr gern und brauche dafür keinen Partner

Ich mache Line-Dance und das leidenschaftlich gern.

Cocinera Offline




Beiträge: 118
Punkte: 361

28.12.2013 23:56
#59 RE: Tanzen...................... Zitat · antworten

Männe und ich haben uns 1976 beim Tanzen kennengelernt. Ich habe Fortschrittskurs gemacht und er war "Aushilfsherr".
Wir haben dann alle Kurse einschließlich "Gold" gemacht und Rock'n'Roll trainiert.
Dann kam bei ihm und bei mir die berufliche Weiterbildung (bei mir in Abendschule), danach Hochzeit, Kinder, so dass das Tanzen jahrelang auf Eis lag.
Vor 5 Jahren dann hat ein Kollege Männes ihm von einer netten, kleinen, familiären Tanzschule in Prien erzählt, da haben wir wieder losgelegt.
Seitdem sind wir im Tanzklub aktiv, 2 Mal die Woche, bei Workshops auch öfters.

Leider haben wir jetzt aufgrund meiner 2 OPs fast ein Jahr lang (mit einer Unterbrechung von 4 Wochen) Pause einlegen müssen, aber im Januar möchte ich wieder loslegen, und wenn's mich eine Extra-Dosis Schmerztabletten kostet.

Liebe Grüße
Cocinera



Mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit,
denn es gibt Gründe warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

skorpion ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2013 12:11
#60 RE: Tanzen...................... Zitat · antworten

Ich liebe das Tanzen auch, mein Männe kann aber leider nicht tanzen sonst würde ich auch Standart machen.
Linedance kriegt er gerade noch so hin

Da wünsche ich Dir mal viel Erfolg und das der Tablettenverbrauch nicht so hoch ist

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz