Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 16.785 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.432
Punkte: 1.180

24.08.2013 16:27
#31 RE: Tanzen...................... Zitat · antworten

Keineswegs. Aber inzwischen gibt es sehr viele Salsa-Veranstaltungen, wo auch Kizomba, Semba, Bachata etc. getanzt wird. So wie auch der Tango Argentino wieder auf dem Vormarsch ist, werden diese Tanzarten immer beliebter und die Musik wird ebenso überall gespielt. Es gibt hier fast wöchentliche Veranstaltungen und Partys, wo man sein erlerntes Können unter Beweis stellen kann. Meist in angemieteten Tanzschulen, aber auch bei Open-Air-Veranstaltungen und in den immer beliebter werdenden Salsa-Studios.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.432
Punkte: 1.180

24.08.2013 16:32
#32 RE: Tanzen...................... Zitat · antworten

Ha, das passt ja gerade richtig!

Diese Einladung habe ich gerade jetzt aktuell von meinem Tanzlehrer erhalten:

https://www.facebook.com/events/29960700...an_user_invited

Das soll jetzt keine Werbung sein!!! Ich wollte damit nur zeigen, wie populär diese Veranstaltungen sind und dass ich fast täglich ähnliche Einladungen erhalte.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2013 19:13
#33 RE: Tanzen...................... Zitat · antworten

Zitat von schnüffel im Beitrag #25
Allerdings tanze ich nicht nur Kizomba, mich beschäftigen momentan noch einige andere tänzerische Sportarten.



Mein Wochenplan für diese Woche sieht z.B. so aus:

Mo - ZUMBA
Di - Kizomba
Mi - ZUMBA
Do - evtl. Salsa, oder alternativ Tanzabend bei Livemusik
Fr - Kizomba- , Bacacha- und Salsa-Party
Sa - Semba-Workshop (eine Art des Kizomba, nur schneller und mit anderen Figuren)
So - Timba (Salsa-cubana)

---
Mo - ZUMBA
Di - Kizomba usw.


Da gehst du jeden Tag zu einem anderen Tanzkurs??? Ein ganz schön kostenintensives Hobby, oder? Zeitaufwändig ja sowieso... ABer wenn's schön macht

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.432
Punkte: 1.180

24.08.2013 21:04
#34 RE: Tanzen...................... Zitat · antworten

Ja was soll ich denn sonst machen???

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2013 22:01
#35 RE: Tanzen...................... Zitat · antworten

Ist das nicht sehr anstrengend? Sicherlich auch figurfreundlich, oder???

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.432
Punkte: 1.180

25.08.2013 03:05
#36 RE: Tanzen...................... Zitat · antworten

Anstrengend ja, aber meine Figur hat mich deswegen noch nicht freundlicher angelächelt.
Im Moment habe ich blo0ß ständig Probleme mit meinen Füßen, die tum mir immer so weh, da ist das Tanzen manchmal echt eine Folter.
Wenn es nur nicht so viel Spaß machen würde...

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2013 20:07
#37 RE: Tanzen...................... Zitat · antworten

Wenn Du jeden Abend freiwillig zu einem anderen Tanzkurs gehst, dann wunder Dich nicht, wenn die Füße schmerzen
Man sollte nichts übertreiben

tauperle Offline




Beiträge: 7.096
Punkte: 4.984

25.08.2013 22:57
#38 RE: Tanzen...................... Zitat · antworten

@ schnüffel Kizumba, gewöhnungsbedürftig

Ich mag ja auch sehr gern tanzen aber Salsa finde ich besser

So oft Tanzen ? Jeden Tag ?
Kannst Du das mit den Zumba ?

Wenn man Rücken hat, sollte man das lassen mit Zumba, sonst würde ich auch zum Zumba gehen.
Soll gut zum Abnehmen sein.

Bist Du Rentnerin, dass Du jeden Tag was vorhast ?

****************************************
es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.183
Punkte: 12.154

26.08.2013 09:27
#39 RE: Tanzen...................... Zitat · antworten



Was ein profi ist, der muss jeden Tag üben.
Logisch ? Oder?

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.432
Punkte: 1.180

26.08.2013 13:12
#40 RE: Tanzen...................... Zitat · antworten

Rentnerin? Nee, ich gehe abends nach Feierabend. Bisher dreimal in der Woche zum ZUMBA. Jetzt wurde ein Kursabend gestrichen, also demnächst nur noch zweimal (Ärzte empfehlen übrigens viermal pro Woche ).
Ansonsten mache ich noch einen Kizomba-Kurs, dadurch kommt man auf immer neue Ideen und Möglichkeiten. Unsere Tanzlehrer sind natürlich beide sehr aktiv und laden uns ständig zu Veranstaltungen und Workshops ein.

Generell ist tanzen gewiss gesünder als abends vor dem Fernseher oder am PC zu sitzen. Mir fehlt es jedenfalls nicht an Bewegung, Anschließend gehe ich immer noch meine Runde mit dem Hund.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz