Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 16.537 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2010 18:14
#21 RE: Tanzen...................... Zitat · antworten

Das kann sehr wohl stimmen, zum Tanzen gehört auch ein wenig den Rhythmus haben. Technik ist nicht alles, im Gegenteil.
Meist tanzen allerdings die meisten stocksteif ohne auch nur eine kleine Hüftbewegung, das muß man auch erst lernen und wenn du eine
Rumba, Cha Cha tanzt gehört schon etwas Hüfte dazu.

Gute Tänzer sind meist auch gute Liebhaber, das ist meine Meinung und ich wurde auch diesbezüglich noch nie enttäuscht.

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.142
Punkte: 12.031

21.08.2010 18:54
#22 RE: Tanzen...................... Zitat · antworten

Ich meine, das hätte ich früher schon öfters gehört.
Also war es keine Träumerei von mir.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2010 19:00
#23 RE: Tanzen...................... Zitat · antworten

Ich habe zwar noch nie mit dir getanzt, aber du hast das nicht geträumt.

Mit meiner Meinung stehe ich übrigens nicht alleine.

Mein Schnittchen tanzt übrigens sehr gut.

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.432
Punkte: 1.180

21.08.2013 13:08
#24 RE: Tanzen...................... Zitat · antworten



Vor einigen Monaten wurde meine Leidenschaft für Kizomba geweckt.
Kizomba ist ein Paartanz (böse Zungen sagen dazu Paarungstanz ) aus dem portugiessprachigen Raum Afrikas. Er wurde also ursprünglich in Angola, Mosambik, São Tomé, Príncipe, Äquatorialguinea und Kap Verde getanzt. In São Tomé und Príncipe tanzt man einen eigenen Stil.

Seit Kizomba hier bei uns angekommen ist, ist man auf keiner Salsa-Party mehr vor ihm sicher. Und ich liebe diesen Tanz.


http://www.youtube.com/watch?v=Uki13iLNqEg

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.432
Punkte: 1.180

21.08.2013 13:10
#25 RE: Tanzen...................... Zitat · antworten

Allerdings tanze ich nicht nur Kizomba, mich beschäftigen momentan noch einige andere tänzerische Sportarten.



Mein Wochenplan für diese Woche sieht z.B. so aus:

Mo - ZUMBA
Di - Kizomba
Mi - ZUMBA
Do - evtl. Salsa, oder alternativ Tanzabend bei Livemusik
Fr - Kizomba- , Bachata- und Salsa-Party
Sa - Semba-Workshop (eine Art des Kizomba, nur schneller und mit anderen Figuren)
So - Timba (Salsa-cubana)

---
Mo - ZUMBA
Di - Kizomba usw.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.432
Punkte: 1.180

21.08.2013 13:13
#26 RE: Tanzen...................... Zitat · antworten

Noch ein schönes Kizomba-Beispiel:


http://www.youtube.com/watch?v=wSGeQBH90kQ

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.432
Punkte: 1.180

21.08.2013 13:31
#27 RE: Tanzen...................... Zitat · antworten

Fernando de Araújo, Parlamentspräsident von Timor-Leste, einem Inselstaat in Südostasien, ist von diesem Tanz übrigens alles andere als begeistert. Nachdem er 2011 Kizomba-tanzende Studenten sah, die diesen Tanz in Kuba erlernt hatten, forderte er daraufhin die sofortige Verabschiedung eines Anti-Pornografie-Gesetzes.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.385
Punkte: 1.892

23.08.2013 13:18
#28 RE: Tanzen...................... Zitat · antworten

Eijeijeijeijei - das sieht ja "gefährlich" aus .
Na ja, ist Geschmacksache, man wird sich an den Anblick auch gewöhnen.

Auf jeden Fall finde ich es gut, dass diese Tänze wieder eine gewisse Nähe zwischen den Geschlechtern schafft.


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.432
Punkte: 1.180

23.08.2013 14:34
#29 RE: Tanzen...................... Zitat · antworten

Ja, Nähe... kann manchmal ganz nett sein, stimmt. Aber es gibt da auch einige Exemplare im Kurs, da finde ich das eher nicht so gut.
Zum Glück habe ich einen sehr symphatischen Tanzpartner und es wird nur ab und zu mal gewechselt. Ansonsten hätte ich bereits nach der ersten Stunde aufgegeben.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.142
Punkte: 12.031

23.08.2013 22:41
#30 RE: Tanzen...................... Zitat · antworten

Ich beherrsche ja als ehemaliger Amateur Tänzer schon viele Tänze, aber ich muss mal fragen wo man die gelernte Tänze die ich oben gelesen habe, anwendet.
In der Gesellschaft, Hochzeiten, Tanzveranstaltungen ectr,wird man keinen Kinza, kombo und wie sie noch all heißen," tanzen, da pflegt man hier in Deutschland
Tango, Walzer, langsamer Walzer, Cha cha rumba und Rockn Roll zu tanzen.

Oder beabsichtigt Du auszuwandern, dann allerdings hat der Tanzkurs seinen Zweck erfüllt.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz