Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 387 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Haushalt
Moni Offline

Co-Administrator

03.09.2007 20:41
#1 KOCHTÖPFE Zitat · antworten

Benutzt Du nur ganz bestimmte Töpfe oder nimmst Du jeden da da kommt ?

----------------------------------------------------------------

Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Finally Offline

Ehrenmitglied

04.09.2007 07:08
#2 RE: KOCHTÖPFE Zitat · antworten

wie meinst du das? Ne bestimmte Marke, oder so das du für ein paar Nudeln egal zu welchem Topf greifst, nen großen oder kleinen?

Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Moni Offline

Co-Administrator

04.09.2007 07:10
#3 RE: KOCHTÖPFE Zitat · antworten

Genau.

Einige schwören auf WMF Töpfe - anderen ist es Schnuppe und kaufen jeden Pott der billig ist .....

----------------------------------------------------------------

Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Finally Offline

Ehrenmitglied

04.09.2007 07:12
#4 RE: KOCHTÖPFE Zitat · antworten

Neee MEINEM Koch zu Hause ist das nicht Wurscht, wir haben ein komplettes Set Schulte-Ufer Töpfe. Und unsere Pfannen sind alle von Tupper, ebenso haben wir Tupper-Essbesteck und das komplette Messerset, inkl. Fleischgabel, Wetzstahl und so...

also alles hochwertiges Zeus - was in meinen Augen früher zu viel Geld war, aber wenn ich sehe was ich früher neues Zeug kaufen musste..... diese Töpfe und Pfannen und Besteckszeugs ist einfach Spitze - auch wenns im Anschaffungspreis erst mal höher ist

Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Marypoppins ( Gast )
24.09.2007 21:23
#5 RE: KOCHTÖPFE Zitat · antworten

Ich habe Berndes Töpfe. Die Anschaffung habe ich nie bereut.

Udo Offline

24.09.2007 23:42
#6 RE: KOCHTÖPFE Zitat · antworten

Richtig, Berndes ist spitze. Allerdings kann man die wohl auf einem Induktionsherd nicht mehr verwenden ... Induktionsherd scheint genial zu sein

Änne Offline

25.09.2007 20:21
#7 RE: KOCHTÖPFE Zitat · antworten

Schulte und Ufer-Töpfe habe ich auch. Pfanne passend dazu. Aber auch Pfanne von Fissler und Eisenpfannen

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Marypoppins ( Gast )
06.10.2007 22:42
#8 RE: KOCHTÖPFE Zitat · antworten

Udo, meine Töpfe könnte ich auf dem Induktionsherd nicht benutzen; sie sind leider nicht magnetisch. Teste Deine mal, vielleicht hast Du ja Glück.

Udo Offline

06.10.2007 23:09
#9 RE: KOCHTÖPFE Zitat · antworten

berndestöpfe scheinen keine ausreichende magnetische leitfähigkeit zu haben, um auf induktionsherden nutzbar zu sein :-( wir haben uns mal einen induktionsherd im küchenstudio demonstrieren lassen, ist echt super. wärme über die magnetfeldstärke gezielt dosierbar, es geht ratz fatz wie auf dem gasherd, kochflächen auf dem herd werden kaum heiß, und durch das induktionsprinzip sind die energieverluste beim kochen minimal

mauseauge Offline

Moderator

17.10.2010 20:00
#10 RE: KOCHTÖPFE Zitat · antworten

sauber

Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz