Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 460 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Rund ums Handy
Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.775
Punkte: 18.115

03.09.2007 20:04
#1 Ab welchen alter sollten Kinder Handy's haben ? Zitat · antworten


Wann bekam Dein kind ein Handy und warum ?

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

oskar ( Gast )
Beiträge:

05.09.2007 06:06
#2 RE: Ab welchen alter sollten Kinder Handy's haben ? Zitat · antworten

mein ältester bekam in der 6.klasse ein handy, aber nur für den notfall!

er fährt mit dem fahrrad ca. 4km zur schule und hatte schon hin und wieder ne panne. mit dem handy hat er jetzt im vergangenen jahr doch sage und schreibe schon 6 mal telefoniert!

wenn ich sehe, wieviel zeit unser nachbarsjunge in der 3. klasse an seinem handy sitzt und spielt oder smst schlage ich die hände über dem kopf zusammen!

asteri Offline




Beiträge: 2.745

08.09.2007 22:39
#3 RE: Ab welchen alter sollten Kinder Handy's haben ? Zitat · antworten

Ich finde,in unserer heutigen Zeit sollten Kinder,die allein aus dem Haus gehen,auch langsam mit dem Handy vertraut gemacht werden.Es ist doch beruhigend,wenn man als Eltern weiß,dass man sie notfalls erreichen kann.
Zudem sollte es ein kostengünstiges und einfaches Modell für den Anfang sein(Kinder verlieren ja auch manchmal was)und das Kind sollte verständig genug sein,es nur in bestimmten Fällen zu gebrauchen,und nicht um damit die Freunde anzurufen,um zu fragen,was sie gerade im Fernsehen sehen.
Bei uns in der Großstadt gehen die Kinder eigentlich erst so ab der 6.Klasse allein mal raus.
In dem Alter ist mein Sohn jetzt auch.Er hat schon ein Handy,das nicht mehr so richtig gut funktioniert(es war ein altes gebrauchtes von uns).
Ich spiele mit dem Gedanken,ihm bald ein anderes zu schenken.

------------
CARPE DIEM

blutu Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.351

09.09.2007 13:21
#4 RE: Ab welchen alter sollten Kinder Handy's haben ? Zitat · antworten

unsere jüngste hat zum 14. geb.tag ihr erstes handy bekommen ( mein abgelegtes),
es ist mit karte das sie vom taschengeld finanzieren muß,
die große bekam das erste handy mit 15 ,
und der älteste war 16 als er das erste handy bekam

julie ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2008 13:39
#5 RE: Ab welchen alter sollten Kinder Handy's haben ? Zitat · antworten

Ich finde,jedes Kind sollte in der heutigen Zeit ein Handy haben,sobald es alleine aus den Haus geht.
Am besten eines mit einen Peilsender,damit man weiss,wo sich das Kind befindet,mit einer Notfallnummer,falls es sich in Gefahr befindet und wo es nur eine Tastatur drücken muss,um die Nummer zu aktivieren und der Betreffende weiss,das sich das Kind in Gefahr befindet.
Viel zu viele Kinder verschwinden jährlich.....

«« Kartenhandy
Wallpaper »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz