Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 528 Antworten
und wurde 13.636 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Gartenpraxis
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 53
Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.784
Punkte: 18.149

14.07.2007 07:28
#1 Engelstrompeten Zitat · antworten


Hast Du auch welche ?

Wir haben 6 Stück in riesigen Töpfen.

Doch durch das ständige regnen wandern x Schnecken an ihn hoch (Junkies).

Einige sehen wirklich wie Schweizer Käse aus,denn die Blätter haben viele angefressene Stellen und Löcher.

Oder frißt noch jemand anderes daran ?

Nur wer ?

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

nurmi ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2007 08:44
#2 RE: Engelstrompeten Zitat · antworten

ich hab 3 engelstrompeten. Eine hat auch rießige löcher in den blättern, hab da aber noch nie ein tier drauf gesehen . Ich werd sie mal gegen raupenbefall sprühen, hab noch was über von meinen obstbäumchen.
Ach ja - ich hab eine weiße, eine gelbe und eine rosafarbene.
Um sie im winter in den keller zu kriegen, muß ich sie immer auf stumpf und stiel zurückschneiden. Sie haben mir das aber noch nie übelgenommen

Orchidee Offline




Beiträge: 345

20.07.2007 15:32
#3 RE: Engelstrompeten Zitat · antworten

Ich habe im Moment 5 Pflanzen, aber davon gebe ich nach der Blüte welche her.
Muss im Winter auch alles runterschneiden damit ich keine Platzprobleme bekomme.

_____________________________________________
Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen

nurmi ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2007 21:09
#4 RE: Engelstrompeten Zitat · antworten

genau das ist das problem orchidee. Eine meiner engel iss so groß, daß ich sie fast nimmer die treppe hochgekriegt hab dieses frühjahr. Ich denke, ich muß versuchen, sie im nächsten winter unterm balkon zu überwintern.

Maryjoe183 ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2007 10:14
#5 RE: Engelstrompeten Zitat · antworten

Dieses Jahr ist glaub ich durch das Wetter kein gutes Jahr für die Datura, abwarten, die brauchen echt viel Sonne

nurmi ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2007 11:45
#6 RE: Engelstrompeten Zitat · antworten

viel sonne und noch mehr dünger

Maryjoe183 ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2007 19:00
#7 RE: Engelstrompeten Zitat · antworten

Meine kriegen genug Dünger, aber es liegt echt am Wetter dieses Jahr

nurmi ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2007 19:24
#8 RE: Engelstrompeten Zitat · antworten

meine schwächeln auch eindeutig dieses jahr, naja, zu kalt und zu wenig sonne halt

blutu Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.351

23.07.2007 00:34
#9 RE: Engelstrompeten Zitat · antworten
meine engelstrompeten sind auch stellenweise total kahlgefessen , ich weiß das es nicht die schnecken sind,
in einer gartenzeitung stand das es wanzen sind die sich in der nacht drüber hermachen,
deshalb sieht man auch nie tiere an den blättern, leider weiß ich nicht mehr was dagegen hilft.
nurmi ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2007 08:36
#10 RE: Engelstrompeten Zitat · antworten

ich versuchs mal mit schädlingsfrei von celaflor

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 53
«« Die Gurke
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz